1

Alte Simkarte in neues Handy??

Frage von Pokiefish Pokiefish

Würde mir gern ein neues Handy kaufen (Sony Ericsson, hatte davor auch ein S.E.), aber würde gerne meine alte Sim-Karte (von o2) behalten. Kann man die Sim-Karte des alten Handy in das neue Handy einsetzen, obwohl dieses keinen Anbieter hat, d.h. ich würde nur das Handy "ohne alles" kaufen? Danke im Vorraus !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von kiffer5 kiffer5

joup kan man

Kommentar von Mahmut406 Mahmut406

http://bit.ly/Handy-Top-Seller-Liste

• 1
    Antwort von HummelPups HummelPups

geht, beim Handykauf nur auf Simlock frei achten!

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki

"ohne alles Handys" sind teuer - aber : ja, du kannst deine Karte in ein neues Handy stecken. Auch bei gebrauchten Handys sollte man auf "Simlock frei" achten.

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Natürlich kannst du das. Deshalb sind diese Handys ja auch immer teurer, weil sie weder einen Simlock haben noch an einen Vertrag gebunden sind und somit mit jeder Karte genutzt werden können.

• 1
    Antwort von jehleuwe jehleuwe

klar geht das!

• 1
    Antwort von maba82 maba82

klar! das funktioniert. solange du deinen o2-vertrag nicht gekündigt hast? es kommt auf die karte und nicht aufs handy an

• 1
    Antwort von tulpenhaus tulpenhaus

ja natürlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.