Hallo, habe mir ein neues Nokia-Handy gekauft, aber die SIM-Karte vom alten (auch Nokia) reingetan. Alles funktioniert, aber die Adressen etc. vom alten sind weg. Ich hatte gedacht, diese wären auf der SIM-Karte gespeichert? Oder muss ich da noch was beachten oder machen? Hab eigentl. keine Lust, all die vielen Tel.-Nummern wieder neu einzugeben. Bin für jeden Rat dankbar! Gruß gigunelsa
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AdoreAdore
Du musst die TelNr. vom alten Handy auf die Karte speichern.
Handys haben einen eigenen Speicher. -
1Antwort von
gigunelsagigunelsa
Hallo, vielen Dank für eure schnellen Antworten, ihr habt mir alle sehr geholfen. Hab das jetzt einfach vom Tel. auf SIM-Karte kopiert und alles ist gut! Das schwierigste dabei war, die Deckel von den NOKIA-Handys aufzukriegen, das ist viell. ein Mist! Gruß gigunelsa
-
1Antwort von
curafecurafe
die wirst halt aufs telefon gespeichet haben, altes handy nehmen alle nummern auf die speicherkarte und gut ist, oder wenn möglich die nummern auf pc übertragen und aufs neue handy laden
-
-
1Antwort von
methbmwmethbmw
handys haben auch einen internen sopeicher
Kommentar von
methbmwmethbmw vom alten handy speicher auf sim kopieren .... sim karte in neues handy fertig
Kommentar von
OnnleinOnnlein Noe, Adressen gehen dann verloren.
-
0Antwort von
SharkShark
Dann hast du sicher alles auf dem Telefonspeicher getan und nicht auf der Sim Karte
-
0Antwort von
OnnleinOnnlein
Sind auf Handy gespeichert. Altes auch Nokia? Irgendwie mit Rechner verbinden (Kabel, Bluetooth...) und mit Nokia-Software Kontake kopieren.
Kommentar von
OnnleinOnnlein Weil es so oft "empfohlen" wird: Wenn Du den Umweg ueber die SIM-Karte gehst, kopierst Du ausschliesslich die Hauptnummer + Name - alles andere geht verloren.
Danke für dein Kompliment! :-)
Bitte, gerne, du hast es verdient, denn ich wusste echt nicht, dass die Handys Daten auch intern speichern, ich dachte immer, alles wäre auf der SIM-Karte. Und nach Deinem Rat fand ich dann auch gleich die Funktionen: "Von Handy auf SIM-Karte kopieren", ebenso gibts ja auch "Von SIM-Karte auf Handy kopieren", ganz einfach, nur gewusst, wie!!! Danke!