Frage von Cookie2011,

Alte Silberschale wer kennt Bedeutung der Prägung?

hallo haben eine zuckerschale aus silber hinten drauf steht

B E P VV F . 1750

sie ist mit löffel ein erbstück was in der schrankwand steht

ist das was wert?

das ist sie
das ist sie
Antwort von 338194,

Wenn keine anderen Zeichen drauf sind (sind auf dem Löffel dieselben oder welche sind drauf?) bedeutet das, daß es sich um ein versilbertes Schälchen handelt, dh. nur außen ist eine Silberschicht drauf. Die 1750 ist eine Modell-Nummer. Ist das mal geputzt worden? Wenn ja, kommt dann irgendwo ein anderes, gelberes Material raus? Die Buchstaben sind vom Hersteller. Also putze es mal ganz gut, daß das Material überall deutlich rauskommt, dann untersuche es auf weitere Stempel, wie Zahlen etc. Dasgleiche beim Löffel. Evtl. hier ein Foto reinsetzen. Hängt ganz davon ab, ob es echtes Silber ist oder nicht, was den Wert betrifft. Vom Modell her, ich kenne diese Art sehr gut, da ich viel mit älterem Silber beruflich zu tun habe, ist es versilbert.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Gold aus dem Automaten Es gibt Zigarettenautomaten, Kaugummiautomaten, Kondomautomaten und an manchen Friedhöfen sogar Grabkerzenautomaten. Warum also nicht auch Goldautomaten? Seit vergangener Woche steht ein solches Gerät am Frankfurter Hauptbahnhof: Geld rein, Gold r...

    1 Ergänzung
  • Taschengeld mit 15 aufbessern Als Jugendliche kann man sein Taschengeld aufbessern indem man in den Spind, Wechselgeldautomaten,Parkplatzautomaten, Zigarettenautomaten und in den Telefonzelle nach vergessenes Geld sucht und man kann ein Eis kaufen ohne zu Arbeiten.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community