6

alte serie gesucht.1999-2002 ungefähr

Frage von NoNameUser09 NoNameUser09

ich suche eine alte serie,die ich früher manchmal als kleinkind angeguckt habe.die lief morgends um ca 7uhr auf einen von diesen sendern ard,zdf,wdr oder vielleicht auch bei kika,es ging um so einen jungen oder so,ich weiß das nicht mehr sogenau um was es da ging,aufjeden fall immer mit den selben intro oder abspann.die war ca 10 bis 30 minuten lang.es war 1999-2002 wo ich die angeguckt hab.es war kein zeichentrick,glaub die serie war so von 1970-1990.hoffe ihr konnt mir sagen wie die heißt.mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Panazee Panazee

Also zwischen 1970 und 1990 waren einige Serien in Produktion. Was hat der Junge denn so gemacht? Hat das in unserer heutige Zeit gespielt oder früher.

Ein paar Angebote hätte ich:

• Silas
    • Timm Thaler
    • Der Junge mit den Geldhosen
    • Catweazel
    • Karlsson vom Dach
    Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

Catweazel....irgendso ein Junge oder so.HAHAHA

Kommentar von Panazee PanazeePanazee

@dingsvomdach

Da ist doch auch dieser Sohn von dem Bauern, der Catweazel immer hilft.

Ist zwar etwas weit her geholt, aber bei der Beschreibung könnte sogar das zutreffen.

• 1
    Antwort von Jack19X1 Jack19X1

*Die wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen

*Pumuckl

• 0
    Antwort von Jack19X1 Jack19X1

Bumpety Boo

• 0
    Antwort von Thanatos1 Thanatos1

Sorry, aber bei der Beschreibung kannst du höchstens auf Glückstreffer hoffen.

Wie sah das immer gleiche Intro denn aus? Worum ging es denn genau, auser um den Jungen (oder so...)

• 0
    Antwort von komedykroon komedykroon

michel aus lönneberger? is auch son junge :D

• 0
    Antwort von dingsvomdach dingsvomdach

?????? Ein Abspann,der 10-30Minuten gedauert hat?? Die Spielzeit einer Folge ist doch schon 30Minuten,wie soll das gehen?? Es ging um einen Jungen oder so.....AHA, und um was noch?? Um einen Jungern,der was.....Steine geputzt hat, Blumen gepfückt oder Brot gebacken hat??? WAS NOCH??

Kommentar von donthesitate donthesitate

Ich denke mal die Folge ging 10-30 Minuten. Ansonsten – ja um was gings denn genau..?

Kommentar von NoNameUser09 NoNameUser09NoNameUser09

keine ahnung kann sein das der junge obdachlos war,ich kann mich daran nicht mehr so genau erinnern.ich war da 4jahre alt.und mit 10-30minuten meine ich die länge der serie!nicht des abspanns

Kommentar von dingsvomdach dingsvomdachdingsvomdach

Timm Thaler????????

Kommentar von komedykroon komedykroon

vllt oliver twist keine ahnung...

Kommentar von komedykroon komedykroon

vllt oliver twist keine ahnung...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.