gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alte Schutzfolie von Kühlschrank entfernen?

gefragt von mukred am 28.08.2009 um 12:25 Uhr

Wir haben vor ca. 5 Jahren eine Kühl-Gefrier-Kombination aus gebürstetem Edelstahl gekauft. Und auf einer Seite, die bislang zur Wand stand, die blaue Schutzfolie dran gelassen. Jetzt möchten wir die Schutzfolie entfernen und sie lässt sich quasi gar nicht mehr ablösen - ohne Hilfsmittel nur quadratzentimeterweise. Wie kann ich die Schutzfolie ohne Rückstände und ohne Beschädigung der Edelstahlwand entfernen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Schutzfolie (17)
Ablösen (13)
Edelstahlkühlschrank (1)