2

alte schulhefte wegwerfen oder behalten?

Frage von Blume13 Blume13

ich bin nun mit der schule fertig und natürlich habe ich jetzt alle alten schulhefte zuhause. glaubt ihr dass ich die noch gebrauchen kann oder kann ich sie wegwerfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von KirschBanane KirschBanane

Wenn du gerne in alten Erinnerungen schwebst , würd ich die im Keller verstauen . Kann man ja später zurückdenken und sagen : Och wie schön die Zeiten doch waren.

• 4
    Antwort von gigunelsa gigunelsa

Aufsatzhefte würde ich aufheben, ich habe noch eines von vor 50 Jahren, sehr zum Amusement meiner Kinder...;-)) Bücher sind auch manchmal später noch hilfreich, um etwas nachzuschlagen. Gruß gigunelsa

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Pack sie alle in einen Karton und stell diesen in den Keller (beschriften), wenn Du Platz hast.

Entscheide dann z.B. in 5 oder 10 Jahren, ob Du die Hefte behälst oder wegschmeißt.

Wenn Du Kinder haben wirst, die irgendwann selbst in die Schule kommen, dann wird es eine Heidengaudi sein, wenn ihr gemeinsam Deine alten Hefte durchblättert. :-)

• 1
    Antwort von Gewitter Gewitter

weg damit

• 1
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

wegwerfen

• 0
    Antwort von jennnny jennnny

ich hab esie damals weggeworfen und bereue es heute..denke u solltest sie aufheben..

• 0
    Antwort von agni4 agni4

Vieles kann sicher weg.

Aufsatzhefte hab auch ich aufbewahrt, weil ich damals da soviel Mühe und Individualität reingesteckt hatte. Ist interessant, später mal nachzublättern, was ich damals alles gedacht habe. Auch die besten Zeichnungen hab ich aufbewahrt.

Und eine Zeitlang würde ich an Deiner Stelle die Fächer aufbewahren, mit denen Du weiterhin zu tun haben wirst (Ausbildung? Studium?)

• 0
    Antwort von kreativkruemmel kreativkruemmel

ich hab meine damals alle weg geworfen.ist aber schade ich hätte wenigstens die aufheben sollen in denen ich besonders gute sachen hatte.später kann man sich zwar dran erinnern aber so richtig kriegt man es dann nicht mehr auf die reihe.wenn das zu viel platz weg nimmt,photografier die das ein oder andere ab.ist immer noch besser wie sich später ärgern.

• 0
    Antwort von Schollenknolle Schollenknolle

alles weg, nachschlagen kann man auch im internet, da kann man wenigstens die schrift lesen ;)

• 0
    Antwort von ananasie ananasie

ich hab meine alle aufgehoben... so kann ich meine kindern später helfen oder auch freunden die jünger sind als ich und noch zur schule gehen.

• 0
    Antwort von askaa askaa

wenn du jetzt weiter schule machst zb abi oder noch jüngere geschwister haben solltest, dann behalte die hefte lieber! wegwerefen kannst ud die ja immer noach

• 0
    Antwort von IsegrimWisobir IsegrimWisobir

Behalte Sie.kannst ewntuel später mal deine eingenen Kinder zeigen wie gut du in der schule warst.

• 0
    Antwort von Boom3 Boom3

Als errinnerung ?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.