1

Alte Schule vs. Neue Schule

Frage von Littelbadgirl Littelbadgirl

Heeey Leute ich hab maaaaaaaal wieder ein problem.. und zwar gehts um die schule ich hab anfang dieses jahr schule gewechselt und gestern war ich in meiner alten schule (tag der offenentür) und ich hatte so spaß mit meinen alten freunden und so...das ich jetzt wieder zurück will doch jetzt weis ich nicht was ich machen soll ich würde ja gerne wieder zurück da meine mum dann nur 1 mobitik bezahlen muss und nicht 2 :< ich weis jetzt nicht was ich machen soll und ich weis nicht wem ich das sagen soll....Bitte hilfe :ooo

ich schreib auch noch ein paar vorteile/nachteile auf !!

(Vorteil)Alte schule..1.Bessere Schule zeiten (also nur einmal lang) 2.Hab da bessere Freunde (also näher) 3.Ich liebe die schule einfach im moment -.- ( ich weis auch nicht wenn ich jetzt wieder wechsel dann will ich bestimt wieder zurück auf die andere schule)

(nachteile)alte schule..1.eine behindete Freundin die nur stress ( wenn ich über haupt in meine alte Klasse kommen :((( ) 2.2 Lehrer wegen dennen ich eigendlich auch geganegn bin

(vorteile) neue schule: da sind schon bessere lehrer..

(nachteil) neue schule:1.Schulzeiten 2.2xmal lang schule:(( 3.irgenwie hab ich auch mehr stress mit den lehrern als auf der alten schule 4.die is halt auch so groß :(

ich würde am liebsten einfach wieder zurück auf meine alte schule ich bitte um hilfe danke:))

6 Abstimmungen
Abstimmungen
Alte Schule 4
Neue Schule (wo ich jetzt halt bin) 2
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von decade90 decade90
    Abgestimmt für: Alte Schule

Wenn ich das so sehe, findest du deine alte Schule auf jeden Fall besser! :))

Und die Freundin, die stresst, sag ihr doch einfach, dass sie momentan ein wenig nervig ist..

Und wenn die Lehrer auf der alten Schule zwar dümmer sind, aber du mit denen besser klarkommst.. dann würde ich lieber auf die alte Schule gehen..

Auch wenn, du vielleicht nicht in die gleiche Klasse kommst, deine Freunde sind trotzdem da!

Liebe Grüße :)

Kommentar von decade90 decade90decade90

Danke für den Stern! :))

Kommentar von Littelbadgirl Littelbadgirl

bitte :D

• 0
    Antwort von bellaswan2 bellaswan2
    Abgestimmt für: Neue Schule (wo ich jetzt halt bin)

ich würde an der neuen schule bleiben. es wäre ein enormer bürokratischer aufwand, jetzt wieder die schule zu wechseln. außerdem kommt es später nicht so gut, wenn in irgendeinem deiner zeugnisse steht, dass du zwischen zwei schulen hin- und hergewechselt hast. und deine freunde kannst du doch bestimmt auch außerhalb der schule treffen, oder?

Jaa aber auf der neuen Schule hab ich kaaum zeit wie soll ich dann was mit Freunden machen ? :oo

Kommentar von bellaswan2 bellaswan2

dann musst du das halt am wochenende machen und die woche gilt der schule. so mache ich das auch und millionen anderer schüler bestimmt auch. dafür hast du in den ferien wieder mehr zeit.

• 0
    Antwort von xXKristinXx xXKristinXx

Hiii.

ich hab gerade genau das selbe Problem. Aber ich weiß eben auch nicht ob ich wieder in meine alte Klasse darf. vom Gesetz her und so. Bist du eig. jetzt so richtig weit von deiner Schule weg?

• 0
    Antwort von Nordseefan Nordseefan

Ja ja weniger Stunden am Nachmittag. Toller Grund: Und wenn nächstes Jahr an deiner jetzigen Schule der Stundenplan günstiger ist wechselst du dann wieder? Du musst doch einen Grund gehabt haben zu wechseln. Warum gilt der jetzt nicht mehr?

• 0
    Antwort von LOONYLOVEGOOD LOONYLOVEGOOD
    Abgestimmt für: Neue Schule (wo ich jetzt halt bin)

So wie es aussieht willst du unbedingt zurück auf die alte Schule, aber ich denke wenn du da wieder bist wirst du auch wieder zurück auf die andere Schule wollen, neue Freunde sind schnell gefunden, und mit den alten kannst du dich ja trotzdem treffen. Das wird schon:)

nein ich glaube nicht das wenn ich wieder zuück gehe auf die alte das ich nicht mehr zurück will ! Jaa neue freunde schon aber..auf die schule die ich grade gehe weis nicht ich find die grade voll scheiße...Ich hoff mal das das wird!xD

Kommentar von bellaswan2 bellaswan2

das ist bestimmt nur eine phase und die geht auch wieder vorüber.

• 0
    Antwort von Littelbadgirl Littelbadgirl

Soll ich jetzt erstmal warten bis zu halb jahr oder sogar bis zur 9ten (bin jetzt achte) ?? Oder soll ich jetzt gleich wechseln?

• 0
    Antwort von KateKatiePurry KateKatiePurry
  • 0
    Antwort von moustache moustache

du hast dort viel mehr positives und wen interessieren schon lehrer? :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.