ich brauche verdammt dringend eine cd die ich vor ungefähr 2-3 monaten verlegt habe wieder. jetzt weiß ich wie gesagt nicht wo sie ist. was hilft euch dabei, sich an solche sachen wieder zu erinnern?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
snugatasnugata
ich versuche, mir den tag, an dem ich das gesuchte zum letzten mal bewußt in der hand hatte, ins gedächtnis zu holen. so langsam kommen die groben tätigkeiten zurück. wenn du ein tagebuch oder einen kalender hast, dann wird die rekonstruktion einfacher. so nach und nach kommen dann auch die details zurück ins gedächtnis. gehe mal von gewohnheiten aus und von dingen, die an dem tag passiert sind.. oftmals verlegt man ja nix, sondern legt sie nur entgegen der gewohnheiten irgendwo anders ab, weil etwas dringender war ..
viel erfolg :)
-
0Antwort von
feefantastic11 ein paar schritte und möglichkeiten im kopf durchgehen und auch an den stellen nachschauen, wo man es nicht für möglich hält. und viellicht auch ein bisschen rumfragen,evt. könntest du die cd ja auch bei irgendwem vergessen haben oder irgendwer hat sie ausversehen eingesteckt ?
Liebe Grüße :)
-
0Antwort von
nuuk84nuuk84
Hypnose soll helfen. Hab aber keinerlei Erfahrungen damit.
Ansonsten: Situation neu durchspielen um rauszufinden, an welchen seltsamen Platz man die Sachen vielleicht in dem Moment gelegt haben könnte
-
-
0Antwort von
heinrheinr
brain 2.0
Kommentar von
meepmeep1624meepmeep1624 bitte bleib ernst, das ist mir schon wichtig
ist schonmal nicht schlecht, ich weiß noch, das sie mir am tag des verschwindens vom sideboard gefallen ist und ich die irgendwo hingelegt habe.
dann gehe verschiedene varianten durch.. zb:
was wäre eine logische handlung?
was könnte passiert sein - hats geklingelt, wolltest du weg, sie jemandem geben, nen besonderen titel aussuchen usw.
wolltest du sie anhören? wann und in welchem player?
so zeugs eben.. gehe immer von der gewohnheit aus. wenn du von ihr abweichst, dann gab es in dem moment gründe dafür - welche?
die rekonstruktion der ereignisse ist relativ schwer, aber wichtig.. hattest du besuch an dem tag? war da was besonderes?
bei mir klappt diese methode am besten, wenn sich was sehr hartnäckig vor mir versteckt :)
ja, all das was du aufgezählt hast war da. ich glaube ich habe die sogar jemanden ausgeliehen, aber mit dem habe ich mich zerstritten und der sagt immer, das er sie nicht hat. es geht hier zur info nicht um eine musik cd, sondern eine daten cd, sehr hoher wert, auch persönlich.
dann drück ich dir mal die daumen noch ein wenig fester :)
ich habe jetzt sogar im auto gesucht weil ich dachte das ich die da mal rein gepackt habe, fehlanzeige :-D danke :-)
was stand oder lag neben, vor, bei dem sidebord? tasche, jacke, ne kiste, ne xbeliebige leere hülle, n karton, ein offenes buch ..?
ein karton voller zeitschriften und eine bogentasche, in beidem ist sie aber nicht drin
auch nicht ganz unten im karton? so zwischen den bodenteilen? zeitschriften durchgeblättert?
was war an dem tag in der tasche? warum lag sie dort?
was hattest du an?
die tasche lag dort, weil ich zum bogenschießen wollte. unten im karton liegt sie nicht. ich hatte ein tshirt und eine jeans an
auch nicht in den einsteckfalten?
diese sachen hast du durchgesehen? bist du an dem tag gleich los? hast du diese cd an dem tag im gebrauch gehabt?
war jemand bei dir? hast du jemanden abgeholt?
ich guck gleich nochmal den karton durch. ich habe sie durchgesehen. an dem tag bin ich erst später losgefahren, wurde von jemanden abgeholt. ja ein typ war bei mir, ich nenne bedacht nur noch typ. diese cd hatte ich nicht im gebrauch aber ich könnte schwören das ich ihm die gegeben habe
ohne sicherungskopie?
vielleicht hast du ja versucht, sie vor ihm zu "verstecken" .. warum hättest du sie ihm geben wollen, wenn sie so wertvoll für dich ist..
fussmatte im auto? unterm sitz?
hast du sie viell. mit in eine andere hülle reingelegt? so dass evt. 2 cd´s in einer hülle liegen könnten?
hast du sie denn gefunden?
lg und dankeschön :)