1

Alte Rufnummer inklusive Vorwahl mitnehmen.

Frage von Franz1998 Franz1998

Hallo,

Da wir bald umziehen, würde mich interessieren, ob ich die alte Telefonnummer (geschäftlich) "mitnehmen" kann.

So dass wir noch unter der alten Rufnummer inkl. deren Vorwahl erreichbar sind.

Vielen Dank.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Wenn sich die Vorwahlnummer ändert, geht das nicht. Wenn es sich geschäftlich lohnt, würde ich die Telefonnummer behalten und Rufumleitung einschalten

Kommentar von lutzpaul lutzpaullutzpaul

Der Service der Anrufweiterleitung bei Firmenumzug wird von der Telekom-Geschäftskundenbetreung angeboten, kostet halt was.

• 1
    Antwort von Felko Felko

Für Ortsnetznummern muss ein Ortsnetzbezug vorhanden sein. Tipp: Internettelefonie-Anbieter aussuchen und die Nummer dorthin mitnehmen. Zumindest für vorübergehende Nutzung ist es dann kein Thema, ob ihr nicht mehr in dem Ortsnetz seid.

• 0
    Antwort von IchHabs IchHabs

Bleibste im selben Ort: Behälst die Vorwahl und kannst bei deinem Betreiber (Arcor, Telekom, etc...) auf Antrag die Rufnummer behalten!

...

...

...

Ziehste in anderen Ort: Die Vorwahl wechselt auf jeden Fall und Du kannst auf Antrag bei Deinem Betreiber die Rufnummer behalten!

• 0
    Antwort von wissen78 wissen78

bei mobilrufnummern geht das. bei festnetz musste dich mal bei deinem anbieter erkundigen.

• 0
    Antwort von rainbowbm rainbowbm

Das geht nur dann, wenn der Vorwahlbereich der gleiche bleibt. Ansonsten gibts eine komplett neue Nr.

• 0
    Antwort von luxi09 luxi09

Wenn ihr im gleichen Ort bleibt ist das kein Problem

• 0
    Antwort von Peter96 Peter96

Das ist nicht möglich, wenn sich die Vorwahl-Nr. ändert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.