gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

15 

Alte Reifen - längerer Bremsweg?

gefragt von Musterknabe am 11.04.2008 um 16:46 Uhr

Alte Reifen sollen ja trotz außreichender Profiltiefe nicht mehr so sicher sein. Gilt der längere Bremsweg nur auf nassen Straßen oder auch bei Trockenheit? Da müßten sie doch eigentlich besser bremsen, da sie härter sind, oder was sind da die Gefahren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21986)
Sicherheit (2306)
Reifen (794)