1

Alte Prepaidkarte für neues Handy nutzen?

Frage von askine askine

Hallo! Ich möchte mir ein Handy ohne Vertrag kaufen. Kann ich die Prepaid-SIM-Karte meines alten Handys dafür nutzen oder funktioniert das womöglich nicht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von wolfito wolfito

die alte SIM-Karte funktioniert . Es kommt nur darauf an ob noch ein Guthaben auf der Karte ist, ob das Guthaben noch gültig ist oder die Karte schon zu lange außer Betrieb war so daß sie desaktiviert ist. Dann geht sie nicht.

• 0
    Antwort von Theo130170 Theo130170

Hallo das kommt auf das Handy darauf an. Wenn es einen Sim lock hat funktioniert es meist nicht. Wenn es jedoch ein Handy ist ohne Vertrag und ohne Sperren ( jedes Handy was regulär ohe Vertrag verkauft wird) gibt es keine Probleme. Gruß

Theo

Kommentar von enno79 enno79enno79

Dem kann ich nur zustimmen, was Theo schrieb! Anders ist es solltest du ein Prepaid Handy besitzen und möchtest dort eine andere Karte als wie die Betreiber Karte einlegen, wenn das Handy älter wie 2 Jahre ist kannst du bei dem Betreiber anrufen dieser gibt dir einen Code und du kannst aus dem Sim Look ein Dualband machen.

Kommentar von wolfito wolfitowolfito

Der Typ will sich ein NEUES Handy ohne Vertrag kaufen. Die sind dann normalerweise immer frei von allen Einschränkungen und Look. Er will auch nichts mit seinem alten Handy machen. Das ist nicht sein Problem. Wie soll aus einem Sim Look ein Dualband werden ? Das sind technisch völlig verschiedene Dinge. SIM LOOK ist eine elektronische Blockade für die Benutzung eines Handy. Duanband ist die technische Ausstattung das das Handy auf 2 Frequenzen senden kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.