Ich habe vor ziemlich langer Zeit (als ich um die 13 Jahre alt war) meine Prepaid Handy Karte an eine Freundin verkauft. Ich habe seit dem ich aus der Schule raus bin (mit 16) keinen Kontakt mehr mit dieser Freundin. Neulich habe ich sie im Supermarkt getroffen und sie erzählte mir, sie hätte nun einen festen Vertrag quasi aus dieser Prepaid Karte heraus und wollte diesen vor kurzem Verlängern, aber das ging nicht, weil der Vertrag ja- wie die Prepaid Karte - auf MICH läuft.
Das hat mich leicht geschockt - ich meine, wie konnte sie überhaupt einen Vertrag auf MEINEN Namen bekommen ohne mein Einverständnis und was passiert wenn sie sich auf MEINEN Namen mit dem Handy verschuldet? Ich habe damit doch überhaupt nichts mehr zu tun.
Sie sagte mir das die im Handyladen wörtlich zu ihr gesagt haben: "Sie können ihren Vertrag nicht verlängern, weil Sie nicht Frau Schmidt (das bin ich) sind - das kann nur der Vertragsinhaber!".
Ich bekomme die Krise!!!!
Hätte ich gewollt, dass Du die Krise bekommst, hätte ich vermutlich auch genau das gesagt! Will heißen: Sie kann viel sagen! Geh zum Provider und lass Dir Deine aktuellen Vertragsdaten zeigen!