1

alte Praktikumsbescheinigungen zur Bewerbung ???

Frage von ZeSa09 ZeSa09

Halli hallo, ich bin etwas ratlos - bitte helft mir ! Ich habe in den Jahren 2006/2007 Praktika in Tierklinik, Tierheim und Wildpark gemacht. 2008 habe ich mich bereits damit auf einen Ausbildungsplatz zur Tierpflegerin beworben und diesen auch bekommen. Nun werde ich im Sommer 2011 fertig und möchte anschließend eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten machen - beim selben Arbeitgeber ! Würdet ihr diese oben genannten Praktikumsbescheinigungen der neuen Bewerbun mit beilegen oder sind die bereits verjährt bzw. unnützt, weil ich ja aktuell u.a. in diesem Betrieb auch eine Ausbildung absolviere ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von PeRiBa PeRiBa

Zeugnisse verjähren nicht. Wenn der Arbeitgeber eine komplette neue Bewerbung von Dir möchte, gehören die Praktikumsbescheinigungen wieder mit hinein.

• 0
    Antwort von Eifelkind Eifelkind

Ich würde die nicht mehr dazu tun. Du kannst ja in die Bewerbung schreiben so was wie "Wie Ihnen bekannt ist, habe ich vor dieser Ausbildung diverse Praktika absolviert..:", das müsste doch reichen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.