Habe 6 alte Porzellanteller von meiner Grossmutter geerbt. Sie sind bemalt mit Obstmotive, haben einen goldenen Rand und eine Unterschrifft und Nummer auf der hinteren Seite. Wie kann ich rausfinden wer sie gemalt hat, ob sie einer groesseren Kollektion gehoeren und ob sie wertvoll sind?
Alte Porzelanteller: wertvoll oder nicht?
Antworten (3)
-
0Antwort von
rs2206rs2206
Liebe Doris, ein Foto wäre sehr hilfreich. Obstmotive hatten viele namhaften Porzellanmanufakturen und sie sind eigentlich unter Sammlern begehrt. Der kleine Namenszug auf dem Teller könnte auf den Porzellanmaler hindeuten, die Nummer ist die Produktionsnummer. Aber wichtig wäre der Name der Porzellanmanufaktur, der meistens in Form eines Stempels oder auch nur als Schriftzug darauf sein müßte. Bitte also um genauere Angaben, dann wissen wir etwas mehr!
-
0Antwort von
MismidMismid
Wahrscheinlich eher Ramschwert und für den Polterabend. Genaues kann man so nicht sagen
-
0Antwort von
husthusthusthust
da du sie geerbt hast würde ich mal davon ausgehen, das sie einen gewissen wert haben...hinten steht meist die manufaktur drauf...wie zb. arzberg usw oder ist es wirklich eine unterschrift?
-
Diese Frage teilen