1

alte playstation wieder angeschlossen, controller reagiert nicht?

Frage von FredF FredF

ich bin beim ausmisten auf meine alte playstation 1 gestossen und wollte die alten spiele von damals nochmal spielen, hab mir also auf ebay dino crisis 1 und 2 und alone in the dark-the new nightmare ersteigert....irgendwie funktionieren diese spiele aber nicht....der intro wird abgespielt aber am ende wenn "bitte start drücken" kommt kann ich mit meinem controller nichts auswählen, der controller reagiert überhaupt nicht....wenn ich jedoch ein anderes altes spiel von damals einlege (VR baseball 99) dann kann ich dieses spielen und der controller funktioniert...wie kann das sein??? kann mir jemand helfen ich hatte mich so auf einen retro PS abend gefreut :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Sozialist Sozialist

Nur mal eine Vermutung ,probiere mal die Analog Taste,oder einfach Kreuz .

Kommentar von FredF FredFFredF

ja das habe ich auch schon probiert, wie gesagt bei dem einen spiel funktioniert es, nur nicht bei den 3en die ich gerne spielen möchte :-( ...

Kommentar von Sozialist SozialistSozialist

Vielleicht sind die Spiele hin ,du wurdest betrogen .Die Spiele sind doch hinten so schwarz ,kann man da nichts sehen .( zerkratzt )?

Eventuell mal die Spiele abwischen ,aber das wirst du ja bestimmt auch schon getan haben .

Kommentar von FredF FredFFredF

komischer weise ist die funktionierende cd zerkratzter als die die nicht funktionieren... bin leider ratlos...trotzdem vielen dank...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.