Frage von carokuaaa, 54

Alte Pillenpackung gefunden?

Ich habe gerade eine Pillenpackung von mir gefunden, doch Haltbarkeitsdatum war April diesen Jahres... Kann man wohl nicht mehr nehmen, oder? :/

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 14

Hallo,
nein auf keinen Fall nehmen! Bei Medikamenten gibt es kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern nur ein Verfallsdatum an das man sich halten sollte.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von FelixFoxx, 13

Nein, das ist ein Verfallsdatum und kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Wirkung ist nicht mehr garantiert. Bitte entsorgen!

Antwort
von masteryi2, 9

Weil es bei der Pille um so etwas wichtiges geht, würde ich sie lieber wegschmeißen.

Kann sein,dass es noch "haltbar" wäre, aber das Risiko einer Schwangerschaft würde ich dafür lieber nicht eingehen

Antwort
von GravityZero, 6

Wahrscheinlich schon, im Zweifel nicht.

Antwort
von GiottoGina1, 8

Nein, weil die wahrscheinlich oder vielleicht nicht mehr wirksam ist.

~GiottoGina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten