Frage von Blondkaty, 53

Alte Pille als Übergang benutzen?

Hallo ihr lieben, Und zwar habe ich in letzter Zeit oft den Frauenarzt gewechselt, weil ich nie so wirklich zufrieden war. Ich habe unreine Haut und habe deshalb von der Bellissima zur Chariva und dann zur Maxim gewechselt. Es hat zwar immer noch nicht wirklich geholfen, aber wenigstens habe ich keine Nebenwirkungen. Nun zur eigentlichen Frage. Ich habe erst Anfang September meinen Termin und kriege ab da auch erst ein Rezept. Ich nehme die Maxim jetzt noch eine Woche und wollte eigentlich direkt den neuen blister nehmen. Habe aber keine mehr. Ich habe noch einen blister der Chariva da. Meint ihr, es ist ok die praktisch als Übergang zu nehmen?

Antwort
von BrightSunrise, 21

Ich muss, wenn ich ein neues Rezept brauche, nur vorbeischauen und an der Rezeption bekomme ich dann ein Rezept. Geht das bei dir nicht?

Grüße

Kommentar von Blondkaty ,

Nein, das ist das erste mal das ich da in der Praxis bin. Die wollen mich erst untersuchen bevor die mir ein Rezept geben 

Kommentar von BrightSunrise ,

Frag in deiner alten Praxis nach.

Antwort
von testwiegehtdas, 8

Du könntest zu deinem Alten Arzt gehen und dir dort noch mal ein Rezept holen. Viele Pillen gibt es in Packungen für 1, 3 oder 6 Monate.

Kommentar von Blondkaty ,

Der ist leider noch in meiner alten Stadt 200km von hier 

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Ich verstehe nicht ganz wo das Problem ist in der Praxis anzurufen und ein Rezept für die Pille zu bestellen. Wenn du sie schon länger nimmst, sollte man sie problemlos bekommen.

Und wenn die Pille nicht hilft, solltest du mal zum  haut Arzt gehen.

Kommentar von Blondkaty ,

Genau da liegt das Problem. Ich bin zum ersten mal dort in der Praxis und bekomme vor der Untersuchung kein Rezept. 

Und beim Hautarzt war ich selbstverständlich schon. 

Kommentar von BrightSunrise ,

Dann geh zu deiner alten Praxis und frage da nach.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Würde ich auch sagen

Kommentar von Blondkaty ,

Geht leider nicht, bin fürs Studium 200km weg gezogen 

Kommentar von Kleckerfrau ,

Ok, das hatte ich nicht richtig rausgelesen, sorry. Ich habe damals dann ein Rezept bei meinem Hausarzt bekommene.

Antwort
von Maprinzessin, 28

Ob das gesund ist...

sowas würde ich vorher unbedingt mit einem Arzt besprechen

ob sich das miteinander verträgt, weil jede Pille hat andere Wirkstoffe oder zumindest Dosierungen


an deiner Stelle würd ich es lassen und in der Zeit Kondome verwenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten