5

Alte Pelikantintenfüller - wie füllt man die nach?

Frage von moechtegern moechtegern

Ich hatte noch nie einen Füller. Nun habe ich zwei alte Füller Markje Pelikan geschenkt bekommen. es heisst man solle ja sehr schön damit schreiben können. Habe mir nun auch ein Tintenfass geholt. Aber wie genau füllt man die Dinger mit Tinte (nach)? Habe es leider nicht verstanden - einfach reintunken und warten bis sich der Füller vollsaugt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 4
    Antwort von casualuser casualuser

Am hinteren Teil des Füllers ist ein Drehgewinde:
    Halte also den Füller ins Tintenfass und drehe hinten am Füller.
    Ich konnte damit nie so super schreiben, weil es bei mir immer klekste, aber vielleicht hast du ja mehr Glück, wenn du nicht so feste drückst?

Kommentar von moechtegern moechtegern

Hab das Gewinde gefunden!! Mann, blöd dass ich's nicht selbst entdeckt hatte. So scheint's zu sein, bedankt casualuser!!

• 2
    Antwort von SonOfBodom SonOfBodom

Kann es sein dass man den vielleicht aufschrauben kann? Dann brauchst vielleicht eine Tintenpatrone.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, genau so. Du hast es richtig verstanden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.