Frage von Schlumpfbaby, 6

Alte PC Spiele gesucht?

Bin bei PC-Spielen ein ewig Gestriger und mag keine 3D Spiele, meine alten Lieblingsspiele hängen mir aber langsam zum Hals raus. Ich suche also was neues altes, Spiele die ähnlich sind wie z.B. Constructor, Burntime, Theme Hospital. Am liebsten wäre mir etwas, wo man nach Herzenslust etwas aufbauen kann, aber nicht kämpfen muss. Vielleicht gibt's hier ja noch ein paar Nerds wie mich, die keine Lust haben mit der Zeit zu gehen und mir weiterhelfen können. Vielen Dank schonmal vorab! :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von burninghey, 3

Sehr gut ist z.b. OpenTTD. Das basiert auf dem uralten Transport Tycoon von '94 wurde aber komplett überarbeitet und läuft auf jedem aktuellen PC. Du kannst dort auch online spielen und dich auf manchen Servern auch mit den anderen messen (wer erreicht ein bestimmtes Ziel zuerst), aber auch ganz beschaulich dein Streckennetz ausbauen, ganz wie du willst.

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Das klingt vielversprechend, habe damals Railroad Tycoon geliebt, das wird mir also bestimmt gefallen. Vielen Dank!

Kommentar von burninghey ,

Habs vorhin selbst mal wieder gezockt. Wenn du Fragen hast, joine am besten einem Multiplayer Spiel und frage dort, da kannst du dir auch Anregungen holen wie z.b. die Signale funktionieren. Oder du fragst mich ;)

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Bin nicht so der Multiplayer Typ, aber wenn ich Probleme hab, komm ich gerne drauf zurück.

Antwort
von breitio0, 6

ich glaub das erste prince of persia soll realtiv cool gewesen sein

Kommentar von Schlumpfbaby ,

Danke, aber ist das nicht eher Adventure? Ich suche eher Simulation oder Aufbau-Strategie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community