...wo kann ich das wie machen lassen? Ich spreche von ca. 3-5 Jahre alten, recht guten Aufnahmen- wir hatten damals die Digicam noch nicht. Ich möchte gern ein 80 x 120 cm großes Leinwandbild auf Holzrahmen im Internet bestellen - wie bekomme ich die Fotos in meinen PC?
Alte Papier-Photos so digitalisieren lassen, dass ich sie am PC bearbeiten kann...
Antworten (4)
-
5Antwort von
wandpilzwandpilz
Wie wäre es mit einem Scanner? Oder die Bilder abfotografieren? Ansonsten einfach in den nächsten Foto-Laden gehen und bitten, das Foto zu digitalisieren, da solche Läden meist bessere Scanner haben als der Normalverbraucher.
-
2Antwort von
SirWilliam Hi! Ich nehme mal an, du willst die Fotos noch nachbearbeiten? Ansonsten könntest du die Bilder direkt beim Fotolabor abgeben und die entsprechenden Negative anfertigen lassen, von denen dann jede mögliche Größe angefertigt wird. Ansonsten über einen Scanner mit Aufsatz für Dias/Foto-Negative. Frag mal die Scanner-Besitzer in deinem Umfeld ... Viel Erfolg!
Kommentar von
HeeeschenHeeeschen Danke Dir.
-
0Antwort von
t49atbvt49atbv
Ich habe auch alte Bilder über einen Scanner eingelesen, weiterbearbeitet und auf CD gespeichert. Das geht wunderbar.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Am sinnvollsten scheint es mir, die Dinger zu Scannen, aber mit hoher Auflösung.
Das dauert dann zwar "lange", aber sonst würde Dein sehr grosses Wunschformat zu körnig.
Meinst Du, das reicht dann, um ein wirklich gutes Leinwandbild zu bekommen? Ich probiere das gern aus, wenn Du meinst, das hat Sinn.