Frage von burrik, 124

Alte Packstation ausprobiert aber Email vergessen?

Hallo

ich habe mein 2010 erstellte Packstation nun mal ausprobiert. Daten eingegeben und Paket ist da laut DHL Sendungsverfolgung.

Leider habe ich das Passwort meiner damaligen Emailadresse nicht mehr, und darauf habe ich die die Bestätigung mit Pin oder sowas bekommen.

Ich kann mich aber auf Paket.de einloggen da ich diese Daten glücklicherweise noch habe.

Kann ich da meine Handynummer eintragen und bekomme ich dann eine Mtan auch wenn das Paket schon in der Station liegt? Oder kann ich einfach die E-Mail ändern..wie gesagt komme nicht mehr auf mein account.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von BlackoutTime, 124

DHL verschickt die Pin zum Abholen nicht per eMail...hätte mir das schon ein paar Mal gewünscht, aber die machen das nicht!

Eigentlich hättest du diese PIN per SMS auf dein Handy bekommen müssen?! Kam keine an oder hat sich deine Handynummer in der Zwischenzeit auch geändert?   Und die Passwortwiederherstellung bei deinem alten Email-Anbieter klappt auch nicht?

Antwort
von burrik, 110

Nein das glaube ich kaum, da ich mich ja ganz regulär auf Paket.de eingeloggt habe und das funktioneirt hat. Da habe ich damals keine Handynummer eingetragen, könnte es aber tun, natürlich nur wenn das was bringen würde. Wenn nicht fährt das Paket eben wieder zum Händler :(

Kommentar von lilatrudi ,

Ohne hinterlegte Handynummer bekommst du keine mTAN.

Und nur mit der Goldkarte und der mTAN kannst du deine Pakete aus der Packstation abholen.

Antwort
von BlackoutTime, 104

Falls deine alte eMail-Adresse bereits gelöscht wurde, ist es auch möglich, dass sich sich ein anderer Mensch neuregistriert hat ^^ dann geht natürlich auch dein PW nicht mehr und wenn deine eMail-Adresse vom System gelöscht wurde, kannst du sie einfach nochmal neu registrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community