Frage von Sensenmann666, 137

Alte oma beschwert sich ständig über meine Haare. Wie soll ich darauf reagieren?

Eine ältere Dame beschwert sich jedesmal wenn sie mich sieht über meine Haare ! Sie tut manchmal mit absicht so als würde sie glauben ich sei eine Frau :D Also die sache ist die: ich bin ein Mann und hab lange Haare. (Bin Metalhead) und die Alte beschwert sich als wär das ihr kopf und nennt mich ne frau ! Also das ist die nachbarin meiner Schwester...aaalter die nervt so xD

Antwort
von bikerin99, 48

Könntst du nicht jedes Mal darauf mit etwas antworten, was sie selber nicht hören mag. So im Sinne, ja das verstehe ich, dass sie sich im Alter keinen Friseur mehr leisten können. Höflich aber direkt.
Jedes Mal die gleiche Antwort, da lernen manchmal die Menschen schnell, dass sie sich selbst damit nichts Gutes tun und sich die Aussage in Zukunft verbeissen.

Kommentar von Sensenmann666 ,

Etwas fies aber gut :D danke ^^

Kommentar von Shiranam ,

Zu Leuten, die einen beleidigen, darf man nicht nett sein.

Antwort
von Othetaler, 60

Entweder du steht zu deinen Haaren und ignorierst solche Bemerkungen oder du gehst zum Frisör und lässt sie schneiden.

Wer einen eigenen Stil lebt, muss auch mit den Reaktionen darauf zurechtkommen. Oder sich anpassen.

Antwort
von Shiranam, 59

Dann geh mal auf sie zu stell Dich direkt vor sie und rede Tacheles. Sie hat, hat zu respektieren, das es andere Geschmäcker als ihren eigenen gibt.

Das darfst Du auch einer nervigen, alten Rentnerin mal ganz klar sagen. Sie hat Dich nicht permanent zu beleidigen, nur weil sie alt ist.


Antwort
von Dackodil, 50

Mit ein wenig Humor kann eine nette Kabbelei draus werden. 

Leider ist diese Eigenschaft großräumig auf dem Rückzug.

Antwort
von Maximilian0296, 26

Alte Damen haben doch meistens kurze Haare. Sollte das bei deiner Bekannten auch so sein, dann dreh den Spieß einfach um.

Antwort
von TheAllisons, 58

Was stört dich daran, ignoriere sie einfach. Fertig

Kommentar von Sensenmann666 ,

naja...is bisschen schwer es nervt ja ziemlich

Antwort
von MonsterHD, 46

"Wenigsten hab ich noch Haare !" sagen.

Kommentar von Sensenmann666 ,

OOOOOHHH XDD

Kommentar von MonsterHD ,

👍🏼

Antwort
von komposti, 12

Ich hatte dasselbe Problem, dann wollte ich die Haare kürzen - aber die Friseurin weigert sich, dieses schöne Haar zu schneiden. Es wäre schade darum.

Antwort
von HoIIy, 44

Ignorieren😂😂😂

Kommentar von Sensenmann666 ,

sie nervt :D ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community