Nutzt Ihr alle die neue Rechtschreibung und seid sicher in der Anwendung? Wie schlimm empfindet Ihr es, wenn man einen Geschäftsbrief mit der alten Rechtschreibung verfasst?
Antworten (12)
-
2Antwort von
LaOla60LaOla60
Ich schreibe alle meine Briefe mit der alten Rechtschreibung. Wenn ich dies nicht täte, wären in einem Satz wahrscheinlich 20 Fehler :-))
-
2Antwort von
Trudel1402Trudel1402
Die Alte und ich gedenke in meinem Alter auch nicht mehr umzulernen. Ich finde die vereinfachte Ausgangsschrift schon furchtbar.
-
-
2Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Ich verwende die alte Rechtschreibung - bis auf das "ss" - ich habe Schreibmaschineschreiben auf einer englischen Maschine gelernt - die hatte kein "ß"...
-
2Antwort von
expertinexpertin
Ich versuche die Neue. Aber die Alte setzt sich immer wieder mal durch - vor allem wenns mal wieder schneller gehen muss. oder muß :-)
-
2Antwort von
SmashSmash
Sehr viele Firmen benutzen noch die alte Rechtschreibung. Man kann es machen wie man will.
-
2Antwort von
TheSchalker1980TheSchalker1980
Ich schreibe so wie es mir gerade passt.manchmal so manchmal so.Finde diese Reform sowieso ziemlich über
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ja, die überflüssigste Reform, die wir jemals hatten. Die Großeltern haben echt Probleme, ihren Enkeln bei den Hausaufgaben zu helfen.
-
-
2Antwort von
manu1979manu1979
Ich nutze die neue, habe sie in meiner Umschulung gelernt und bin mir auch sicher in der Anwendung. Ich finde es nicht schlimm, wenn man die alte noch verwendet. Schlimm finde ich es, wenn einer keine Ahnung hat und die neue falsch verwendet. Wie z.B. Strasse, das tut weh :-)
Kommentar von
Felix820Felix820 finde ich richtig so. man sollte es richtig vormachen damit die Kinder es auch so sehen wie sie es in der Schule lernen
Ignorieren bringt da nicht viel sondern stört eher
-
1Antwort von
SnuffiSnuffi
Wenn ich einen Brief mit dem Computer schreibe, dann verwende ich die neue Schreibweise, soweit das Programm das erkennt, ansonsten schreibe ich so, wie ich vor 58 Jahren gelernt habe. Für mich ist die neue Rechtschreibung ein nicht gut durchdachtes Stümperwerk.
-
1Antwort von
ichwuesstegernichwuesstegern
Also, ich habe kein Problem mit der alten Rechtschreibung. Bei der neuen Rechtschreibung ist es doch so, dass sich relativ regelmässig etwas ändert und nicht wirklich viele fit darin sind. (Ich hoffe, dass ich jetzt keine verbale Schläge bekomme).
-
1Antwort von
ImbecillitasImbecillitas
ich benutz die alte oder wie hier keine. find einen brief in der alten immer besser...
-
1Antwort von
Chris1981Chris1981
Verwende fast ausschließlich die alte Rechtschreibung. Finde das auch durchaus geschäftlich angemessen!
In der Schule sicherlich nicht