gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Alte oder neue KFZ- Steuer- Berechnung?

gefragt von kaba82 am 29.01.2009 um 10:16 Uhr

Für neue Autos, die nach dem 1. Jan. 2009 angemeldet wurden, gilt ja die neue KFZ Steuer. Sowit ich weiß, gilt die "alte" für alle neu angemeldeten Autos, die bis Ende Oktober letzten Jahren angemeldet wurden. In der Zeit zw. 1. Oktober 2008 bis 31. Dezember 2008 soll man die Möglichkeit haben, sich die Methode der Steuerberechnung auszusuchen,also die, die für einen selber güntiger ist. Ich habe mir Mitte Dezember einen VW CAddy mit Erdgas gekauft, jatzt habe ich vorgestern de n Steuerbescheid über 135,00€ bekommen. Denke mal, daß ich nach der neuen Regelung, also nach Co2 Ausstoß weniger bezahlen muss!?!?

Wer weiß etwas genaueres?

Danke im vorraus!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22588)
Steuern (2886)