Frage von pinunanaa, 140

Alte oder außergewöhnliche Namen, für Mädchen oder jungen gesucht?

Hallo Zusammen.

Ich suche außergewöhnliche oder alte Namen die evtl gar nicht mehr so vertreten sind. Da wir das Geschlecht nicht wissen wollen, suchen wir also für Mädchen und/oder Jungen. Ich hab zwar schon gegoogelt aber noch nicht wirklich einen schönen Namen gefunden. Wichtig wäre mir, kurze Namen bzw eine einfache Aussprache. Möchte gerne wissen was ihr euren Kiddis für Namen gegeben habt.. oder vlt habt ihr ja Bekannte/Verwandte die tolle Namen haben.

Freue mich über Antworten! Liebe grüße

Antwort
von Goodnight, 33

Siro, Loris, Moritz, Felix, Nino, Nico, Mirco, Mats, Micha

Mia,  Shirin, Malin, Lisa, Marilin, Livia, Nina, Saskia 

Antwort
von Lenaliii2000, 96

Gisela oder Aloisia gibt's auch nicht oft.

Antwort
von Granja123, 64

Emil, Oskar, Theodor

Ida, Luise, Emma, Magdalena 

Hoffe ich konnte helfen 😋

Antwort
von yatoliefergott, 85

Ich habe einen altdeutschen Namen: Luiselotte. Es hat aber noch nie jemand geschafft selbst zu erkennen, dass ich nicht LIEselotte heiße :( meine Schwester heißt Rosa, hört man auch nicht so häufig

Antwort
von SeBrTi, 79
Kommentar von pinunanaa ,

kann sie leider nicht öffnen :/

Kommentar von SeBrTi ,

Oh...

Geh auf vornamen.com 

Und auf Menü "Themengebiete" und dann gibt es da ganz viele Themen wie zb fast vergessene deutsche Namen 

Viel Spaß beim stöbern :)) 

Dankeschön!

Antwort
von KomischesDiing, 110

Magda ist ganz süß :)

Antwort
von Eritsch, 91

Was ist mit "alte Namen" gemeint ? Werner ? Udo? Horst?
Etwas außergewöhnliches wäre vllt. Logan. (Lougean ausgesprochen (in etwa)) so heißt der Sohn meiner nachbarn. Oder Oli/Flo als Abkürzung für Oliver oder Florian.
Für ein mädel dasselbe: Hildegard? Hilde? Ute? ...
Vllt. Freya (in etwa Fraija ausgesprochen)? Neele? Ida?

Hoffe konnte etwas helfen :)

Kommentar von SeBrTi ,

Finde freya sehr cool! 

sowas habe ich gesucht, außergewöhnlich und trotzdem Kult. Danke! bin der selben Meinung @SeBrTi

Antwort
von Laury95, 19

Frida, Anneliese, Lotte, Emil, Marianne, Ingrid, Heiko und Lutz finde ich schön.

Kommentar von Teddyfreund ,

selten sind die nicht unbedingt so weit ich weis ;)

Antwort
von macqueline, 95

Fast alle Namen aus dem AT.

Antwort
von freenet, 77

Nicht kurz aber gut auszusprechen: Gesine

Antwort
von huldave, 83

Amilda, Hulda, Martha, Inge, Ilse, Ina

Antwort
von Teddyfreund, 5

Monja vieleicht ;)

Antwort
von Hortensie96, 36

Hier diese Namen sind auch schon älter:

Mädchen: Eva, Angela, Hanna, Regina, Petra, Ulrike, Carmen, Erika, Marllies, Marion, Renate, Lena, Maria, Heike, Corina, Bettina, Marlene, Monika, Gerda, Irene, Gabriele, Sabine, Heidelinde, Mia, Patricia, Edeltraud, Josefine, Elke, Manuela, Silke, Iris, Elsa, Else, Frieda, Rosemarie, Tina, Mary, Anne, Marie, Helma, Magdalene, Veronika, Britta, Marianne, Ingrid, Bärbel, Inge, Käthe, Ursula,

Jungen: Paul, Adam, Rudi, Norbert, Frank, Peter, Fred, Marcus, Reinhard, Detlef, Andreas, Erwin, Mathias, Bernd, Ulrich, Axel, Rainer, Sven, Christian, Ben, Klaus, Dieter, Guido (italienischer Name) , Ralf, Manfred, Wolfgang, Josef, Günter,  Karl, Andre, Andreas,  Lukas, Holger, Hugo, Adam, Sebastian, Ingo,  Rudi,

Vielleicht gefäält euch einer von diesen Namen! Viel Glück und alles Gute für den kleinen Erdenbürger!

Antwort
von OZwergO, 59

Laura, Kristin, Emma, Tina, Greta, Amalia, Charlotte, Melissa, Irma, Lise, Lotte, Frieda, Elisabeth, Elfriede

Maximillian, Theodor, Leopold, Kaspar, Oskar, Oliver, Hubert, Peter, Fritz, Xaver, Bernhard (kurz Berni), Konstantin, Fridolin, Martin, Paul, Eduard , Henry

Kommentar von Gylfie02 ,

ein sturm hier in Deutschland hieß mal Xaver😅

Antwort
von Virginia47, 44

Margarete und Erwin. 

Aber warum willst du das deinem Kind antun? 

liegt immer im Auge des Betrachters. ich mag alte Sachen und alte Namen... nicht jedes Kind muss Wie alle anderen sein oder heißen. finds zum kotzen solche antworten, geht mir auf die nerven.. dann doch bitte einfach gar nicht kommentieren. Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community