Frage von Huddl1987, 41

"Alte" oder aktuelle Lungenentzündung?

Hallo zusammen, kann man auf einem Röntgenbild erkennen, ob eine Lungenentzündung "alt", also schon vorüber oder aktuell ist? Laut meinem Arzt sieht man auf meinem Röntgenbild, dass ich mal eine Lungenentzündung hatte, aber ich kann mich an keine erinnern (meine Mutter meinte auch, ich hatte als Kind keine). Hab Angst, dass ich eine habe (hab leichten Husten, kein Fieber), kann das verwechselt werden? Oder sogar mit einem Tumor verwechselt werden? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antwort
von lyka01, 31

Ich bin mir ziemlich sicher, das ein Arzt auf einem Röntgen sehr gut zwischen Pneumonie und Tumor unterscheiden kann.

Man sollte sich nicht immer in die schlimmsten Dinge hineinsteigern, das bringt rein gar nichts. Wenn du allerdings dennoch dem Urteil deines behandelten Arztes misstraust, hast du in diesem Land eine freie Arztwahl und das Recht einer zweiten Meinung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten