Frage von SwedishAnnika, 36

Alte Nummer wiederbekommen nach Auslandsaufenthalt?

Hallo :) ich hab ein paar wichtige Fragen: ich bin jetzt für 4 und dann für 2 Monate in Schweden, dazwischen für 2 Wochen zuhause im Österreich. Ich hab mir heute eine simkarte von comviq gekauft und whatsapp fragt mich jetzt, ob ich die Nummer ändern will. Wenn ich die alte behalte, ist es dann unterwegs teurer, nach Österreich zu schreiben bzw jmd hier in Schweden? Und wenn ich dann wieder in Österreich bin, kann ich dann einfach wieder meine alte sim einlegen und ganz normal wieder auf meine alte Nummer umsteigen bzw auch in Schweden einfach zwischen sims und Nummern wechseln? Ich hab zuhause übrigens t mobile. Danke schon mal ;)

Antwort
von netzy, 7

deine österr. Telefonnummer brauchst du nur einmal für die Registrierung deines WA-Accounts und das hast du ja schon gemacht ;) 

wenn du jetzt ins Ausland fährst, dann kannst du dort einfach eine andere SIM ins Handy legen und auch nutzen, wenn du zurück bist, einfach deine KlaxMax wieder rein

an deinem WA ändert sich nichts, es bleibt dein Account, Nummer ändern solltest du natürlich NICHT, sonst müßtest du auch deinen WA Kontakten die neue Nummer mitteilen

für WA brauchst du eine Internetverbindung, somit kostet dich WA nur das, was dich die Internetverbindung im Ausland mit der anderen SIM kostet, wenn du gratis WLAN hast, dann ist es gratis

extra kostet dich WA nichts.......

deine österr. Prepaidkarte mußt du auch nicht aufladen, wichtig ist nur, das diese in der Zeit gültig bleibt, dann kannst du sie auch nach der Rückkehr weiternutzen

Antwort
von fitgirl01, 17

Wenn deine österreichische Simkarte nicht gekündigt wird gibt es absolut keine Probleme.

Antwort
von Sciffo, 25

wenn du den vertrag bei t-mobile nicht kündigst, ist die karte natürlich noch gültig, wenn du sie wieder einlegst

Kommentar von SwedishAnnika ,

Ich hab gar keinen vertrag, sondern ein Paket, bei dem ich mir jedes  Monat Guthaben laden muss und dann freiminuten etc hab (megaklax) ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community