Frage von jssj98, 45

Alte Normale (keine SSD) Festplatte in neuen Pc einbauen?

Hallo Freunde, ich habe mir vor kurzen eine neuen PC gekauft... Nun will ich mir meine Alte FP separat einbauen, geht das ? muss ich was beachten ? ach und ich denke mal das spielt eine Rolle, ob da noch Windows Drauf ist.. und ja es ist da noch drauf ... ist das schlimm ?

danke schon mal im Voraus. lg. jssj98

Antwort
von Denno2015, 45

Wichtig ist, dass dein neuer Pc die Platte unterstützt, sprich, dass die nötigen Anschlüsse vorhanden sind. Danach kannst du sie unter Windows einfach komplett formatieren (löschen) und sie dann als neue Platte nutzen.

Kommentar von jssj98 ,

formatieren wollte ich sie ja nicht :D wegen den Daten :D aber danke 

Kommentar von Denno2015 ,

Achso okay ^^ Ja dann einfach nur darauf achten, ob dein neuer PC die nötigen Anschlüsse hat die du brauchst.

Kommentar von jssj98 ,

hat er :D muss ich dann aber auch nix anderes machen ? :D ich will dasss erso läuft wie immer :D

also nicht, dass der PC auf der Alten FP startet :D

Kommentar von Denno2015 ,

Sollte eigentlich nicht passieren. Falls doch musst du im BIOS die Bootreihenfolge ändern. Sollte aber wie gesagt nicht passieren.

Kommentar von jssj98 ,

Ok, ich danke dir ^^

Kommentar von DorianWD ,

@jssj98 So könntest du die Bootreihenfolge ändern, wenn der Rechner von der alten Platte bootet: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts_10161 Wenn du die Platte nicht formatieren willst, dann bleibt das BS darauf, aber das stört nicht, da diese als Sekundärspeicher von dem System erkannt wird. 

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community