3

Alte neue Liebe

Frage von Morti Morti

Bin vor einer Woche einer "alten" Liebe wiederbegegnet. Wir haben uns 4 Jahre lang nicht gesehen bzw. gehört. Wir sind irgendwie nie zusammengekommen, obwohl wir beide interessiert waren. Nun bahnt sich was an. Ich wusste, dass er einen Sohn von 7 Jahren hat. Das war ok für mich. Gestern erzählte mir eine Freundin, dass er inzwischen noch eine 2jährige Tochter hat. Das hat er mir noch nicht erzählt, haben bisher nur telefoniert. Damit habe ich aber ein Problem. Es klingt vielleicht blöd, aber irgendwann möchte ich eigene Kinder haben und denke ein Mann mit 2 Kinder ... na ja. So richtig weiß ich eben nicht, wie ich damit umgehen soll.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von moosmutzelchen moosmutzelchen

Lass es auf dich zukommen.
    Irgendwann wird er dir schon mitteilen, ob er noch Kinder möchte - zumindest gehört das zu den grundsätzlichen Themen, die man eingangs wenigstens mal grob anreißt, um zu sehen, ob es langfristig passt.

• 1
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

dann komma nach uns nach marzahn, da ham de meesten familien 6 bäljer oda noch ville mehr, dat is hia janz normaal. Mach dir keene sorjen deswejen ggg

Kommentar von Morti MortiMorti

;o) Nein ich möchte nicht.

• 1
    Antwort von Mariposa68 Mariposa68

Vielleicht ist er ja auch noch verh.!

Das war er noch nie ;o)

Kommentar von Mariposa68 Mariposa68Mariposa68

Sagt ER zwinker

;o) war zwar lange nicht in der Stadt, aber das hätte ich erfahren. Sowie ich das mit der Tochter erfahren hab.

• 1
    Antwort von Hasii Hasii

Was soll daran schlimm sein? Ihr könnt doch noch ein drittes Kind haben, bzw euer eigenes.

Würde ich theoretisch auch antworten. Ob er sich noch eins vorstellen könnte, kann ich natürlich mit ihm abklären. Aber ein Mann der sich schon um 2 Kinder kümmern muss...

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Deine Haltung klingt seltsam für mein Ohr.

Wenn man einen Menschen - wirklich - liebt, dann doch unter allen Bedingungen. Also "bedingungslos". Da würde ein zweites Kind mich nicht plötzlich in Zweifel bringen.

.

Ich würde das aus heutiger Sicht nicht mehr von äußeren Umständen abhängig machen, sondern von meinem Gefühl für diesen Menschen und von meiner Bereitschaft, mich bedingungslos zu diesem Menschen zu entscheiden.

Weil ich dann der Meinung wäre: Ich bin die richtige für ihn und er ist der richtige für mich.

Wir ergänzen uns; ich kann von ihm lernen und er vielleicht von mir. Ich will meinem Partner(In) nach Kräften alles sein/geben, was er braucht.

Das kommt natürlich aus der Haltung eines - wie ich finde: - wirklich erwachsenen Menschen, der nicht mehr vom Bewußtsein des "Ego", des "niederen Selbst" dominiert wird, sondern der sich entschieden hat, mit Vorrang aus dem Bewußtsein des "Höheren Selbst" zu leben. Das ist das Bewußtsein des Menschen, der gelernt hat, Angst - konstruktiv - zu überwinden und sich für die bedingungslose Liebe als höchstes Ideal entschieden hat.

.

Details siehe meine TIPPS zu "Angst / Liebe", "Lebens-Energie", "Glücklichsein" u.a. hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

Von Liebe kann aber noch nicht wirklich die Rede sein, es ist ein zarter Spross,für den ich mich noch nicht entschieden, ob ihn wachsen lassen möchte. Objektiv sehe ich es natürlich genauso wie du, aber ich bin ein Subjekt und ein Mensch und habe natürlich egoistische Wünsche, eben menschlich und kein höheres Wesen.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Menschen, die nur aus dem Bewußtsein des "Ego" leben, die nur "haben" wollen, Sicherheit in der äußeren, materiellen Welt anstreben, am liebsten alles steuern/kontrollieren wollen, werden erfahrungsgemäß nicht wirklich glücklich. Das kann nur das "höhere Wesen" im Menschen, das Bewußtsein des "Höheren Selbst". Manche nennen es auch "göttliches" oder "Christus-Bewußtsein".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.