Frage von Kristallauge300, 13

Alte Namen für meine Geschichte?

Hallo Leute,
Ich möchte eine Geschichte anfangen zu schreiben, doch ich suche noch gute Namen für meine Charaktere, könnt ihr mir vielleicht helfen?
(Die Geschichte spielt im Mittelalter, also vielleicht etwas außergewöhnliche Namen)
Vielen Dank im Voraus

Lg Kristallauge

PS: Mädchen und Jungen Namen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusPK, 10

Das findest du ganz leicht auf beliebte-vornamen.de heraus. Oder "vornamen mittelalter" googeln. Dann bekommst du eine ganz umfangreiche Liste.

Antwort
von Furfur, 13

Also da gibt es eine RIEEEEEEEEESEN Auswahl an Namen ^ ^
Da ich selber Geschichten schreibe, kenn ich dieses Problemchen auch, welches mir große Freude bereitet xD (Ergibt keinen Sinn)

Einfach fleißig rumgoogeln, und vorher bedenken, nach was für Namen man sucht - denn wo spielt Deine Geschichte denn? ^ ^

Wenn Du germanische Namen suchst, wirst Du hier vielleicht gut bedient sein:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste\_deutscher\_Vornamen\_germanischer\_Herkunft

Mädchennamen:
http://www.beliebte-vornamen.de/1701-1495-w.htm

Jungennamen:
http://www.beliebte-vornamen.de/1705-1495-m.htm

Vegiss nicht dass Google Dein Freund bleibt :3


Kommentar von Kristallauge300 ,

Das sind tolle Seiten mit tollen Namen

Antwort
von Crywolffe3636, 10

Mädchen/Frauen: Adelheid, Alwine, Notburga,Hildeward

Jungs/Männer: Ekkehard, Aribo, Kunibert, Johannes,Justus

Antwort
von schnoerpfel, 12

Das ist davon abhängig, wo und in welcher Zeit die Handlung spielt. Das Mittelalter ist lang und vielfältig.

Angelsächsische Namen würde ich nutzen, wenn das Ganze sich in der südlichen Region Britanniens abspielt, z.B.:

Oswulf = 'Asenwolf'

Earnhrop = 'Ruf des Adlers'

usw.

Ansonsten passen natürlich keltische/kymrische Namen (Gweneth oder Galvyn sind solche Namen).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community