Hallo! :)
Mein voller Name lautet Elisabeth Louise Karenina (noch mit Nachnamen, natürlich), damit wollten meine Eltern sich, glaube ich, ein bisschen von Namen wie Chantal, Jacqueline, Kevin etc distanzieren, aber ich finde, da mein Name schon relativ außergewöhnlich ist (besonders durch die Länge und Karenina) fällt er mindestens genau so auf wie "Jaqueline Chantal Samantha".
Meine Geschwister haben ähnliche Namen wie ich, und zum Beispiel wird keiner von uns mit seinem richtigen ersten Namen (in meinem Fall Elisabeth) angesprochen. Ich habe daraus Lilly gemacht.
Ich würde meinem Kind auf gar keinen Fall einen Namen geben, wie meine Geschwister und ich ihn haben. Bei meinen Geschwistern ist es genauso.
Ich werde mein Kind zwar nicht Chantal oder Justin nennen, aber genauso wenig "Elisabeth" oder "Ferdinand" (mein älterer Bruder). Ich denke an, normale Namen, die zwar auch "alt" sind, aber eher zeitlos. Sophie, Marie, Katharina, Lena, Julius... Alexander finde ich übrigens super. Johanna und Charlotte auch! Aber bei mir hat es halt die Kombi gemacht, denke ich :-D
Und trotz meines außergewöhnlichen Namens war ich nie ein richtiger Außenseiter. Man sagt ja fast nie seinen ganzen Namen. Ich werde von den meisten Lilly oder Elisabeth genannt (von Lehrern und so). Aber manche Namen, wie jetzt Egon, dass ist schon blöde, den kann man ja nichtmal abkürzen..
Entschuldigt den langen Text, aber wenn es um komische Namen geht, da sind meine Geschwister und ich in unserem Element! :-D
Liebe Grüße, Lilly (und Co :D) ♥
Die find ich auch schön! Und in der Zwischenzeit auch nicht mehr altmodisch.