Ich habe eine mir sehr liebgewordene 92 Jahre alte Nachbarin. Vor einiger Zeit hatte sie einen Oberschenkelhalsbruch, den sie ganz gut mit OP und allem überstanden hat. Jetzt hat sie seit einigen Tagen Wasser in der Lunge und ist im Krankenhaus! Ich mache mir grosse Sorgen um sie! Kann es sein, dass es bei ihr auf das Ende zugeht?
Antworten (10)
-
2Antwort von
Trinchen2001Trinchen2001
einerseits kann es sein das es ihr in ein paar tagen wieder besser geht, aber leider musst du auch der tatsache ins auge blicken das ihr leben langsam verstreicht. sieh es so, sie hat das alter, sie hat ihr leben gelebt und ihr körper wird langsam müde - vielleicht mag sie sogar selbst nicht mehr, überleg mal wie viel sie in ihrem langen leben schon erleben konnte aber auch musste. wir haben hier eine frau mit über 100 jahren im ort, welche mir neulich sagte, dass es nun definitiv reicht aber der liebe gott hätte sie wohl vergessen, denn sonst hätte sie schon lang bei ihm im himmelreich sein dürfen ich wünsche dir alles gute
-
2Antwort von
AndokaiAndokai
Richte dich darauf ein, dass sie gehen wird. Es wäre für sie am besten, wenn sie einschläft und nicht mehr aufwacht. Meine Großtante wurde 97. Die letzten 15 Jahre davon war sie bettlägerig Pflegestufe 3. 10 Jahre lang wollte sie gerne sterben und durfte nicht. Sie ist dahin gesiecht und keiner durfte sie erlösen. Das ist der absolute Horror, glaub mir. Es wird schwer werden, wenn du sie so magst, aber sie hat ein langes Leben hinter sich...
-
2Antwort von
wienochmalwienochmal
mit 92 wäre das schon möglich.....ist ja aber auch ein gesegnetes alter....der körper ist verbraucht und vieles hört einfach auf, richtig zu funktionieren, so ist das leider
-
-
1Antwort von
Masoud53Masoud53
ist doch nicht ungewöhnlich mit fast 100,kümmere dich noch lieb um sie,dass wird sie freuen.
-
1Antwort von
deFleeschadeFleescha
Muss nicht sein. Wasser in der Lunge kommt meist vom Herzen. Und dass in dem Alter die Organe mal ein wenig nachlassen ist normal. Ich geh mal davon aus, dass sie medikamentös bzgl. der Herzinsuff eingestellt wird und Entwässerungsmedikamente bekommt...
-
1Antwort von
sonnenladysonnenlady
In dem Alter ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie die Kraft zur Genesung nicht mehr aufbringt.
Aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sie wieder gesund wird.
Eine große Rolle wird hierbei ihr eigener Überlebenswille spielen.
Kommentar von
ewalliewalli Danke!
-
-
1Antwort von
AxiomAxiom
Liebelein wer kann das schon wissen. Jeder von uns kann heute noch untern Bus kommen. Gut das wirs nicht wissen.
Ja, ich weiss, aber ich kenn sie schon von Kindheit an, das sind schon 40 Jahre, und das tut halt weh...
ich versteh dich....unser alten nachbarn von gegenüber sind letzte woche hochbetagt ins altesheim umgezogen und jetzt auf die leere wohnung zu schauen ist nicht schön. aber leider ist das leben so.......man merkt, dass es vergänglich ist und alles seine zeit hat
alles gute für dich und deine nachbarin