Frage von mynameisjohnny4, 35

Alte Musikbox an Laptop/MacBook anschließen?

Ich habe vor kurzem so alte Boxen von meinem Vater gefunden und er meinte ich sollte mal schauen ob ich die gebrauchen könnte. Das Problem ist dabei, dass das dazugehörige Kabel ein rotes und ein schwarzes Kabel hat und ich mich dabei überhaupt nicht auskenne. Deshalb dachte ich mir ich frag' mal hier und hoffe auf eine sinnvolle Antwort.

Also: Ich suche eine Möglichkeit wie ich die Box mit meinem MacBook verbinden kann. (evtl. Klinkenstecker oder so)

Schonmal danke im Voraus :)

P.S. Bild liegt bei :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimHe, 25

https://www.amazon.de/LEPY-LP-2020A-Stereo-Verst%C3%A4rker-schwarz/dp/B012NR4SBE... Du könntest mit so einem die Lautsprecher an dein Computer anschliessen. Rotes Kabel in roten Eingang (+), schwarzes Kabel in schwarzen (-). Dann brauchst du noch ein Stereo Cinch auf 3.5mm Klinken-Kabel, welches du dann vom Audioeingang deines Verstärker zum Audioausgang deines Computers verbinden kannst. Und dann kannst du den Verstärker einstecken und Spass haben.

Direkt ohne Verstärker geht es nicht oder nur sehr, sehr leise, da die Passivlautsprecher mehr Leistung benötigen als dein Audioausgang liefert. 

Die Class-D Tripath Verstärker sind trotz ihres Preises ziemlich gut und das Geld auf alle Fälle wert :) 

Kommentar von TimHe ,

Danke für das Kompliment :) 

Antwort
von djstini, 25

die Kabel kommen in eine Stereoanlage eigentlich kann sein das es USB amplifier gibt die diese Outputs ermöglichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community