Frage von colin00217, 76

Alte Musikkassetten?

Hallo liebe Gutefragen.net Community ich hätte eine Frage ich hab gerade alte Kassetten Gefunden von 1980-1990 also Hits und Club Tops sogar von Kassette 1 bis 7 also die ganzen Sets würde gerne wissen ob die Teile noch was an wert freue mich auf gute Rückmeldung MFG Colin :)

Antwort
von Ansegisel, 49

Pop/Rock-Compilations gehen ganz schlecht. Selbst auf Vinyl sind solche Zusammenstellungen aus der Zeit kaum verkäuflich. Die sind einfach in zu hoher Stückzahl hergestellt worden und werden zudem kaum gesammelt. Erwarte nicht mehr als ein paar Euro dafür.

Antwort
von chanfan, 50

Platten ev. ja, aber Kassetten?

Schau doch mal auf Ebay. Dort wirst du ev. fündig. Ansonsten mußt du mal mehr Onfos angeben. Z.B. die Nummer, die auf der Rückseite steht.

Antwort
von ButlerJames, 33

Es gibt keinen echten Sammlermarkt für Kassetten, selbst bei Schallplatten sind wahrscheinlich nicht ännähernd 1% der Veröffentlichungen jetzt mehr wert als ihr damaliger Kaufpreis. Und Compilations sind quasi Ramsch.

Antwort
von peterobm, 27

Massenproduktion, die Chancen sehe ich mehr als Gering an.

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 27

Hi Colin,

leider stehen die Chancen schlecht, aus 3 Gründen:

1. Falsches Genre für Sammler (quasi keine Nachfrage nach Pop/Massenware)

2. Falsches Medium (Audiocassete ist kein Vorzeigeobjekt)

3. Schlechte Tonqualität (uralte Cassetten verlieren besonders an Höhen)

Wenn dir privat etwas davon am Herzen liegt, möglichst auf digitales Medium überspielen.

MFG

Thomas Weber



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten