1

Alte Münze von 1970..?

Frage von Kaschali Kaschali

Also :-) ich habe alte Schweizermünzen bei mir zu hause gefunden zusammen mit ein paar schilling und ich habe keine ahnung wie viel so eine münze wert hat. Es sind insgesammt 5 münzen und eine formel von albert Einstein ist darauf gedruckt. Es sind alles fünfen Frankenstücke. ich hatte bei ricardo verschiedenes gesehen und hab mal geschaut ob da was zu finden ist aber es ist irgendwie etwas komisches. Also hab ichs gelassen und dachte ich frag mal hier nach ...

Vielen Dank für die hilfe!

Ach und noch etwas ich hab kein bild rein getan weil ich momentan bei der arbeit bin sonst hätte ich schon ein bild hinein gestellt.Aber wenn ihr interesse habt könnt ihr im internet nachsehen da gibts bilder davon... Ich kann nur nichts ins Internet stellen von hier aus..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

bei den 5 SFr von 1970 (und den ähnlichen anderen) handelt es sich um ganz normale Kursmünzen, die heute noch gültig sind, und mit Ausnahme der Jahrgänge 1991 und 1993 keinen besonderen Sammlerwert haben. Von der Einstein-Münze gibt es zwei Sonderprägungen (Kopf und Formel) von 1979 mit etwas höherem Sammlerwert, aber auch gültige Zahlungsmittel der Schweiz (Auflage 0,9 Mio). Vorschlag: selbst in der Schweiz ausgeben oder wenn ein Bekannter in die Schweiz fährt - für 16,50 € verscherbeln (Banken nehmen Münzen nicht an).

• 0
    Antwort von Smash Smash

Ich glaube die sind noch gültig

Sind schweizer Franken von vor 1973 noch gültig ?

Kommentar von maxist maxistmaxist

Das sind Sondermünzen! Mit denen kann er im Laden schon bezahlen, der Geschäftsinhaber wird sich freuen!

• 0
    Antwort von maxist maxist

Schau mal hier! http://www.philswiss.ch/de/productrubric---0--0--0--40.html

Der Wert kommt auf den Erhalt der Münzen an! Lass sie mal bei einem Händler schätzen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.