Frage von Mrrolfipolfi, 46

Alte Massenspeichermedien?

Hey Leute, ich muss ein Referat über alte Massenspeicher Medien halten und hab davon nicht sehr viel Ahnung... könnte mir jemand behilflich sein und ein paar nennen?

ps. in Google hab ich nicht sehr viel gefunden.

Antwort
von Maeeutik, 23

Lochkarten, Lochstreifen, Magnetbänder, Disketten, Optische Platten (CD-ROM, DVD-ROM und BD-ROM)

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/Massenspeicher

Dort stehen alle relevanten Sorten drin. Ein paar Sekunden muss man schon suchen ;)

Antwort
von holofoxx, 30

Hi Mrrolfipolfi,

also ich kann dir sicher auch nicht alle nennen, aber schau mal nach 'Alte IBM Festplatte', Floppy Disk, Vinylplatten und in der Zeit des Streamings CD und DVD. 

Grüße foxx

Antwort
von Pudelcolada, 23

Floppy Disk, Magnetbänder, Notizbücher

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community