Hi Leute, habe ein paar 10 und 5 Mark Münzen gefunden,und möchte deren Wert gerne wissen, da manche nicht normal sind,glaub ich (bin kein Sammler nur Finder ;D).
Hier mal eine Liste:
°10 DM mit der Prägungsstätte G,Auf dem ganz dünnen Rand steht :40 Jahre Frieden und Freiheit, und auf der Rückseite sind alle Fahnen der Bundesländer zusehen, und dort steht außerdem 1949 - 1984 Bundesrepuplik Deutschland.
°10 DM mit Prägungsstätte F, auf dem dünnen Rand steht :IMPERII-HONOR, steht König Friedrich Barbarosso 1122-1190.
°5 DM mit Prägungsstätte G, Rand:Einigkeit und Recht und Freiheit, Rückseite :Dem deutschen Volke ,abgebildet, ist glaub ich, der Reichstag, und noch die Zahlen 1871 - 1971.
............................ Und noch viele mehr, manche mit dem Rand Gesegnet sei, wer die Schrift erfand, mit Johannes Gutenberg, oder eine mit dem Rand :Einigkeit-Recht-Freiheit und hintendrauf mit Frankfurter Nationalversammlung, und noch 5 DM G oder C, Alle Menschen werden Bruder.mit Ludwig van Beethoven, und noch Olympia Münzen und noch eine %DM Münze mit Gerhard Mercator.
Ist da eine richtig viel wert von ???
Bite helft mir, L.G Leon und danke im Vorraus ;).
Diese Frage teilen