1

Alte Mark Münzen

Frage von 1999MG 1999MG

Hi Leute, habe ein paar 10 und 5 Mark Münzen gefunden,und möchte deren Wert gerne wissen, da manche nicht normal sind,glaub ich (bin kein Sammler nur Finder ;D).

Hier mal eine Liste:

°10 DM mit der Prägungsstätte G,Auf dem ganz dünnen Rand steht :40 Jahre Frieden und Freiheit, und auf der Rückseite sind alle Fahnen der Bundesländer zusehen, und dort steht außerdem 1949 - 1984 Bundesrepuplik Deutschland.

°10 DM mit Prägungsstätte F, auf dem dünnen Rand steht :IMPERII-HONOR, steht König Friedrich Barbarosso 1122-1190.

°5 DM mit Prägungsstätte G, Rand:Einigkeit und Recht und Freiheit, Rückseite :Dem deutschen Volke ,abgebildet, ist glaub ich, der Reichstag, und noch die Zahlen 1871 - 1971.

............................ Und noch viele mehr, manche mit dem Rand Gesegnet sei, wer die Schrift erfand, mit Johannes Gutenberg, oder eine mit dem Rand :Einigkeit-Recht-Freiheit und hintendrauf mit Frankfurter Nationalversammlung, und noch 5 DM G oder C, Alle Menschen werden Bruder.mit Ludwig van Beethoven, und noch Olympia Münzen und noch eine %DM Münze mit Gerhard Mercator.

Ist da eine richtig viel wert von ???

Bite helft mir, L.G Leon und danke im Vorraus ;).

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von brandt66 brandt66

İch suche D-marks wenn ihr mir helfen könndet würde ich mich sehr freuen!Danke

• 0
    RatgeberHelden Antwort von waltghaupt waltghaupt

die 5-DM-Münzen bis 1979 (Archäologisches Institut) sind aus 11,2 g 625er Silber (7 g rein) und haben aufgrund des gestiegenen Silberpreises einen Wert von ca 6 Euro, ab 1979 (Otto Hahn) sind sie nur noch aus CuNi und haben aufgrund der hohen Auflage nur einen Wert von ca 2,60 Euro. Die 10-DM-Münzen ab 1972 (Olympiade) bis 1997 sind aus 15,5 g 625er Silber (9,6875 g fein) und haben einen Wert von ca 8 Euro und ab 1998 sind sie sogar aus 15,5 g 925er Silber (14,3375 g fein) im Wert von ca 12 Euro. Einen wesentlich höheren Sammlerwert haben nur die ersten 5-DM-Münzen bis 1964, nur wenig teurer sind auch noch die Münzen von 1966/67, aber das wars.

• 0
    Antwort von GANGBANGTHEORY GANGBANGTHEORY

Nein, keine von denen.

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.