2

Alte Lustige Taschenbücher..

Frage von Jessiieh Jessiieh

Ich habe mich schon immer gefragt, wieso in den alten Ausgaben der LTB's immer eine Seitre Farbig, dann eine schwarz-weiß usw war. Ist es, um Geld zu sparen? Oder welchen Grund hat es?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alchemist2 alchemist2

ich hab früher immer gedacht, dass kreative Kinder da selber malen können. Wer weiss?

Kommentar von Jessiieh JessiiehJessiieh

schöner Gedanke :)

• 1
    Antwort von svenmueller93 svenmueller93

wie du sagst, es betrifft nur die alten. wenn es so wäre um geld zu sparen, wären die neuen ausgaben doch auch so gedruckt. es müsste also einen anderen grund haben

• 0
    Antwort von Kopo98 Kopo98

falsch einer der leute von Lustiges Taschenbuch hat einmal auf Lustiges Taschenbuch.de in einem Video pod Cast gesagt das die Drucker früher nicht zwei Seiten drucken konnten

• 0
    Antwort von Jessiieh Jessiieh

Hat sich jetzt doch erledigt, ich habe die Antwort in Wikipedia gefunden : Bis Band 118 hatten die Bücher aus Kostengründen (bis auf 2 Testausgaben in Berlin und München) abwechselnd zwei Seiten in Vollfarbe und zwei Seiten in schwarz/weiß.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.