Frage von dasistegal15, 58

Alte Lieder und Bands wie "Sound of Silence", "San Francisco" "This is the end my only friend"?

Ich weiss die Titel sind teilweise falsch, aber ihr wisst bestimmt was ich meine. Hilft mir auch wenn ihr mir verratet was das für ein Musikstil ist. Glg:-)

Antwort
von p0ckiy, 37

Also Sound of Silence ist am ehesten Folk Rock, San Francisco ist halt der Pop der 60er oder Psychedelic Pop und The End (ich denke mal, das meinst du) ist Psychedelic Rock. Also eigentlich kannst du dich vom Genre her ruhig weiter bei Simon & Garfunkel und The Doors umschauen. 

Kommentar von dasistegal15 ,

Dankeschöön.:3

Antwort
von Maxipiwi, 21

Ist zwar italienisch, aber vielleicht gefällt dirs trotzdem. I Santo California mit Tornerò 

Antwort
von Bswss, 20

Dies war Qualitäts-Pop der 60er. Durch millionenfaches Abspielen sind aber - voir allem die ersten beiden auf Deiner Liste - leider furchtbar abgenudelt.

"Sound of silence" würde auch ich als Folk-Rock bezeichnen.

"San Francisco"  ist ähnlich im Stil, aber mehr Hippie-Pop.

"The End" von den Doors ist rockiger als die beiden anderen, könnte man Psychedelic ROCK nennen.

Kommentar von dasistegal15 ,

Vielen Dank!:3

Kommentar von Bswss ,

Per "Kompliment" habe ich Dir einige Musikvorschläge gemacht, die etwa in dieselbe Richtung gehen wie "Sound of Silence" & Co. : also z.B. The Byrds, Grateful Dead, Steppenwolf, ...auch: Canned Heat

Antwort
von chanfan, 29

Deine Frage ist mir unklar. Du suchst jetzt alte Lieder oder den Stil des Liedes?

Kommentar von dasistegal15 ,

Irgendwie beides... aber ich denke.. alte Lieder die in die Richtung gehen sind angesagt (ich bin ne Frau, ich kann mich nicht entscheiden)... :o

Antwort
von hapahapa, 18
Kommentar von dasistegal15 ,

Vielen lieben Dank, das ist natürlich genial!!:3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten