Hallo an die Community,
seit längerem kenne ich meine Freundin Rica, Ende 40 ist sie.
Seit langen -mehr ale 20- Jahren ist sie unglücklich verliebt in einen alten Bekannten Paul- mit dem sie mal gearbeitet hatte vor Jahren. Zweimal half er ihr bei Problemen sehr tatkräftig und die beiden flirteten auch intensiv,war aber nie mehr gewesen-siezen sich auch noch seit Jahren.
Nachdem Rica ihn auch mal half,bleibt es seit Jahren beim Mailkontakt...meist einmal monatlich und er antwortet auch immer sehr nett. Ihre Kinder sind erwachsen,er hat Enkel. Ricas Mann ist ein ruhiger Mensch und die Ehe ist auch nicht schlecht. Ich kann es nur schwer nachvollziehen,aber irgendwo leidet meine Freudin sehr.
Seit 8Jahren hat sie Paul nicht mehr gesehen und jetzt ist eigentlich kein Grund mehr da,ihm zu kontakten. Rica kommt sich selber lächerlich vor,als reife Frau von einem alten Freund zu schwärmen,als wäre sie 16 und keine reife Frau von beinahe 50. Ich würde ihr gern raten...bin aber in dem Fall mit meinem Latein echt am Ende.
Manchmal ist sie in Tränen aufgelöst und sagt immer nur-nur Dir kann ich das sagen,ich mach mich ja lächerlich,von einem Abbild einer irrealen Sehnsucht zu träumen,was sich nie erfüllen wird. Paul weissvonnix. Er ist ein einfühlsamer Mann,aber nie hat Rica mit ihm über ihre tiefen Gefühle zu ihm geredet. ** WAS TUN**
hallo dvD,ich vermute,dass das irgendwo emotionale Defizite sind.So hatte ich Rica verstanden.
Es ist total schwer zu beschreiben,auch für mich als Außenstehende. Es ist nicht so,dass ihr Leben total öde und sinnfrei ist.Es plätschert eben so vor sich hin und dass ist ihr mittlerweile einfach zu wenig.
das will ich Rica auch nicht unterstellen-ein sinnfreies und ödes "Hausfrauen-und Mutter"Dasein nach ca.20Jahren Ehe.Es plätschert dahin,genau! Sie muß eben ihre freie Zeit selbst sinnvoll gestalten,Hobbies ausüben usw.Da ist klar,daß sich ein Mann in ihre Gedanken schleicht.Mal davon abgesehen,ist davor niemand gefeit,kann jedem passieren
das tut sie auch.Aber selbst als reife Frau ist da immer ein Gefühl von Sehnsucht und Liebe geblieben..über sehr lange Zeit. Rica ist ganz gut beschäftigt...dennoch ist Paul unvergessen seit Jahren.
danke schön fürs DH!! Die Frage ist:ist es wirklich Liebe oder "nur"Schwärmerei?? Was hat dieser Paul,das sie so fasziniert? Selbst wenn jemand unvergessen seit Jahren ist,muß es nicht zwingend Liebe sein.Aber das kann wohl nur Rica beantworten...
Rica meinte eben..er ist ein Mann wie kein anderer und da ich ihn auch flüchtig kenne...kann ich sie einen Hauch davon verstehen.Der ist echt super charmant und imposant..von seinem ganzen Auftreten her..erfolgreich seit Jahrzehnten und nur der HImmel ist die Grenze..klar.Eben irgendwo ein GANZ anderer Mannals der Hr.Durchschnitt im Alltag ;-)...