1

Alte Leute2

Frage von Cagri14 Cagri14

An was für krankheiten sterben die meisten leute ab 60 jahren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von BEAFEE BEAFEE

Krebs und Herz-Kreislauferkrankungen

Kommentar von andrealin andrealinandrealin

ja, so isses leider..

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

angeblich sind Herz Kreislauferkrankungen die Todesursache Nr.1 . Auch schon in jüngeren Jahren. Gefolgt von Krebs.

• 0
    Antwort von Krabbeltier Krabbeltier

....an Ihren Ärzten.....die oftmals Symptome übersehen,und die Patienten anscheinend sooo gut "innwendig kennen",dass neue "Zipperlein" nicht beachtet oder abgetan werden!als Folgeerkrankungen der vorhandenen Gebrechen.In meinem Verwandtenkreis starben 3 alte Herren qualvoll an Prostatakarzinom,da die immer stärker werdenden "Rücken und Knochenschmerzen " -als Verschlechterung /alterbedingt! der bestehenden Diagnosen:Athritis-Gicht-Rheuma.....geoutet wurden...während der Krebs das ganze ossäre Knochensystem zerfraß.Ein PSA-Test ,für den in den Wartezimmern geworben wird.....wird von vielen Ärzten nicht! anberaumt,und die ausliegenden Broschüren der Prostata-Krebserkrankung wird anscheinend von diesen Medizinern nicht!? wahrgenommen...Jeder alte Mensch sollte diesen PSA machen lassen-auch wenn`s 20EU kostet! Als Anhang stelle ich den "infausten" Befund meines Vaters ein,der mit Sicherheit den Krebs im Anfangstadium -hätte besiegen können,und dieses für 20EU und einem "auf-merksamen Humanmediziner ".

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

leider gehen viele alte Männer nicht regelmässig und nicht rechtzeitig zum Arzt.Und auch manche jüngere schon nicht,aus Angst,Scham..was auch immer :-(. So mancher Hodenkrebs bei jüngeren Männern hätte früher erkannt werden können..sodenn man die Beschwerden ernst genommen hätte und nicht den starken Mann markiert u.alles abgetan...

Bei entsprechendem Verdacht bzw.familiärer Vorbelastung ist schon ab dem 40.Lebensjahr die Kostenübernahme für PSA usw.möglich...

Es tut mir sehr leid mit Deinem Vater.

Bei Beschwerden,die nicht ernst genommen oder entsprechend gewürdigt werden,geht man am besten in eine (UNI)Klinik zur weiteren Abklärung. Massenbetrieb,manchmal mit unterirdischem Service..aber es wird meist gefunden,was niedergelassene "Spezialisten"oft lang und vergeblich suchen. UND-man kriegt kein Gejaule übers Budget zu hören...und den zu-wenig-Verdienst.

Kommentar von Krabbeltier KrabbeltierKrabbeltier

Ja,da mag viel Wahres dransein....Aber leider sind auch die älteren Herren sehr ängstlich und ausgesprochen "huchhhh....?!" bei rektalen Untersuchungen eingestellt....und so wird manch Einer nicht "innwendig untersucht" da er seine "Pinkelgewohnheiten" nicht offenlegt.Ein alter Herr,der ständig pieseln muss,und dann immer das Gefühl hat:"Ich müsste noch!aber da kommt einfach nichts...."(Restharn!) sollte unbedingt manns genug sein sich einem PSA-Test zu unterziehen!Der tur nicht weh und ist nicht schämig!Wenn`s zu spät ist-dann tut ES weh,und Mann ist tasächlich allen! Untersuchungen ausgeliefert.....die Mann letztendlich aus Pietäten und Angst ,nicht tätigen ließ!

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Lungenkranheit oder gib mal Wiki ein!

• 0
    Antwort von lilgirl97 lilgirl97

an Krebs...

• 0
    Antwort von heialex heialex

Mit 60 sterben die wenigsten Leute und so alt ist man da auch noch nicht.

Kommentar von Cagri14 Cagri14

ich meinte ab 60 bis ... und nicht 60 genau

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.