Lieber r0ssi,
hm, Du suchst eher einen Meinungsaustausch, als einen Rat, oder? Mit einer solchen Frage bist Du im Forum besser aufgehoben.
Es liegt sicher an Deinen vorangegangenen Fragen, dass einige Community-Mitglieder mittlerweile genervt reagieren.
Vielleicht überlegst Du Dir bei Deinen kommenden Fragen genau, ob es Dir wirklich ernst ist und um Rat geht.
Ich möchte zudem alle bitten (Fragesteller und Antwortende) einen freundlichen Ton zu wahren. Einige Antworten habe ich schon gelöscht. Beleidigungen sind hier nicht zulässig.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Klar. Früher hat man sich mit Steinen beworfen, nicht erschossen.
Früher ist man noch nicht aufrecht gegangen, sondern hat noch in den Bäumen herum getobt.
Früher konnte man keine ... Fragen stellen, weil es keine Worte gab.

Was soll stimmen? Dass alte Leute so eine Aussage treffen, dass sie diese immer treffen oder das früher alles besser war? :-)
letzteres.

Früher gab es genau so viel gute, wie auch schlechte Dinge. Genau so ist es in der heutigen Zeit.

früher gabs ab und an ne anständige Seuche oder nen gepflegten Weltkrieg, das war besser für die Rentenkasse.
Ansonsten ist es ne Sache der Perspektive.

Das Gehirn speichet längerfristig eher die positiven Erlebnisse, die negativen werden dagegen gern verdrängt. Das ist unter anderem der Grund dafür
Nein, es war einfach anders. Aber nicht besser oder schlechter. Man erinnert sich meisstens an die guten Sachen.
haben die 2000er denn wirklich gutes, an das man sich erinnern kann?

Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin).
guter spruch!
ich bin zwar kein "altes leut", aber die 80er fand ich tatsächlich besser, als diese zustände in der heutigen brd. es bricht alles zusammen, nur noch terror, korruption, der bürger wird über den tisch gezogen und abgezockt, so schlimm wie anno 2007 wars noch nie!
Früher war alles anders, die Zeiten ändern sich stets. Ich glaube, für alle älteren Leute in einer Bevölkerung war es früher besser, zumindest sie kannten sich besser aus.
Es war anders, ob es besser war, kommt auf den Standort des Betrachters an.
verena, verstehe ich nicht. wenn ich frage ob ich mit meiner magendarmgrippe in die badewanne darf ist das doch eine gute frage. wieso wird die gelöscht? nur weil irgendwelche wichtigtuer die antworten mit ihren profilneurosen vollpammen. dafür kann ich ja nix. ich geb mir aber mühe dass ich nicht so oft missverstanden werde.
gri1su am 16. November 2007 14:32 Kannst Du eigentlich auch mal Sätze von Dir geben, ohne beleidigend zu sein? Kennst Du das Wort sachlich?
Lieber r0ssi,
also, Ton und Wortwahl machen oft den kleinen Unterschied aus. Bei den Fragen hilft das Beschreibungsfeld die Ausgangssituation zu erklären und zu zeigen, dass es einem ernst ist. Wenn man natürlich im Vorfeld schon sehr fragwürdige Fragen gestellt hast und teilweise sehr beleidigend auf Antworten reagiert hat, dann ist es schwieriger wieder ernst genommen zu werden. Da kann ich nur an alle Seiten appellieren, noch einmal bei Null zu beginnen.
Du solltest Dich jedoch, wie auch andere, um einen freundlicheren Umgangston bemühen.
Viele Grüße
wenn du nachliest wirst du merken, wer beleidigend war, ich habe niemanden irgendwo persönlich angegriffen sondern bin schickiert wie sich hier der mob verhält wenn ihm jemand nicht in den kram passt.
Kabark am 16. November 2007 15:46 Das hat ein Mob so an sich.
Lieber r0ssi,
es ist im Nachhinein oft schwer und zu beurteilen, wer angefangen hat. Deshalb wärs doch das Beste alle bemühen sich und versuchen es noch einmal miteinander, oder?
Viele Grüße

Das haben mir die alten Leute früher auch gesagt... ;-)
Manches ändert sich eben, die Aussagen diesbezüglich halten sich hartnäckig...
nein, das stimmt nicht. selbst vor hunderten von Jahren haben die Leute behauptet, früher sei alles besser gewesen....

Nee, nicht wirklich. Es sagen auch mit Sicherheit nicht alle alten Leute.
ull...ull..uga, agga waah..buäääh