riejuman am 24.05.2009 um 22:08 Uhr
Das Baby meines Nachbars tut mir mitlerweile echt schon leid. Jedes mal, wenn mein Nachbar seine Eltern besucht, sie wohnen drei Straßen weiter, packen die Großeltern das Baby bei 25 Grad in einen Fleecepulli und in eine Jacke ein- damit die kleine nicht friert, sagen sie. Die Großeltern selbst laufen auch im Sommer mit Wollpullover usw. draußen in der Hitze herum. Es ist mir aufgefallen, dass das bei vielen alten Leuten so ist, dass sie in der Hitze langarm herumlaufen. Haben alte Leute also kein Wärmeempfinden mehr? Oder nur mehr ein schwaches?
Alte Leute frieren durch die schlechtere Durchblutung leichter...

Alte Leute finden es oft zu kalt und ziehen sich zu warm an, aber vieleicht liegt es auch daran das man früher immer mehr an hatte wie heute. Aus Angst sich zu erkälten vieleicht. Aber ein Baby so dick anziehen finde ich nicht nötig.
Kann ich bestätigen, alte Leute frieren leicht.
Das kann für ein Baby natürlich fatal sein, wenn es warm ist und ein Baby wird noch dick eingepackt, kann es zu einem Hitzestau kommen, das ist für das Kind nicht gut - das sollten die Eltern mal gesagt bekommen. Auch kleine Kindern können es mit Blutdruck etc. zu tun bekommen, können sogar Schlaganfälle kriegen - ich würde und habe dies, bei meinem Kind nicht geduldet.
Meine Schwiegermutter war auch so eine Frieroma, immer schön dickes fettes Kissen auf's Kind, Fenster zu - könnte sich ja erkälten.
Das muss nicht unbedingt sein. Sind die Großeltern schon sooo alt? Warum sagen die Eltern des Kindes nichts dagegen?
Möglicherweise haben sie niedrigen Blutdruck - ausserdem habe ich diese Beobachtung noch nicht gemacht.

Wahrscheinlich frieren ältere Leute schneller. Durch einen schwächeren Körper und jeglicher alterserscheinungen.

Vielleicht weiß das hier ja keiner Man kann sich auch gegen Hitze schützen mit Wolle Wolle ist ein naturprodukt und gleicht das Klima des Körpers aus Wenn man natürlich nur die Chemietextilien kennt dann weiß man das natürlich nicht Diese sind natürlich in der Lage zu Hitzestaus zu führen Also bevor man andere als Falsch abstempelt sollte man selbst erst einmal lernen "Was Sache ist" Die Beduinen in der Wüste laufen bei Hitze ja auch mit vielen Wollkleidern herum Warum wohl? Weil diese vor Hitze schützt!
Nachdenken und informieren