Frage von ThanhTTP, 55

Alte Lehrerin zurück holen?

Ich hab heute erfahren das meine Klassenlehrerin nicht mehr unsere Klassenlehrerin ist weil es der Direktor sagte meine klasse wahr traurig und wir bekommen einen neuen Klassenlehrer können wir also alle Unterschriften sammeln damit sie wieder unsere Klassenlehrerin wird? Oder giebt es eine andere Möglichkeit das sie wieder unsere Klassenlehrerin wird

Antwort
von LiselotteHerz, 19

Wenn die Schulleitung das so festgelegt hat, könnt ihr da kaum was dagegen unternehmen.

Natürlich könnt ihr Unterschriften sammeln, aber ich habe die Befürchtung, dass das nicht viel nutzen wird.

Als eine der Grundschullehrerinnen meines Sohnes in Rente geschickt wurde, haben die Schüler auch eine Unterschriftensammlung gemacht - genutzt hat es nichts. Sie hatte die Altersgrenze ohnehin schon überschritten, da lässt sich nichts machen.

lg Lilo

Antwort
von Line1013, 10

Ich kann euch verstehen hab ein ähnliches Problem:
Unser stellvtr. Klassenlehrerin hat uns in keinem Hauptfach mehr nur in einem Nebenfach.
Wir wollen sie eingenzlich wieder.
Wie haben uns ausgedacht, da ich in der AG des Schulleiters bin zu fragen\betteln ob wir die wieder bekommen.
Hat schon einmal in der 5. geklappt
Lg Line

Kommentar von ThanhTTP ,

Danke

Antwort
von user6363, 31

Ich glaube, das hat eher organisatorische Gründe, frage doch den Direktor ganz nett, ob da vielleicht was zu machen ist. 

Antwort
von Jersinia, 17

Da müsstet Ihr erstmal wissen, warum sie geht.

Vielleicht zieht sie in eine andere Stadt, weil ihr Freund da wohnt.

Wenn der Direktor wollte, dass sie geht, könnt Ihr vielleicht mit einer Unterschriftensammlung noch was erreichen. Vor allem, wenn Eure Eltern mitmachen.

Kommentar von ThanhTTP ,

Sie unterichtet immer noch bloß sie ist halt nicht mehr unsehre Klassenlehrerin sie zieht nirgendwo hin

Antwort
von EsReicht69, 24

Unterschriften kannst du natürlich, aber das juckt dann eigentlich niemand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community