Hallo Community,mir ist letztens der Sockel meiner Lavalampe kaputt gegangen und nun habe ich die Flasche mit dem giftigen Zeugs drin da stehen. Wo kann ich sowas entsorgen, meine Schwester hat ihre mal zum Wertstoffhof gebracht und dort wurde die Flasche mit der hochgiftigen Substanz achtlos in die Sperrmüllpresse geworfen, deswegen will ich die da nicht hin geben. Wo kann ich die sonst noch entsorgen???Danke und Liebe Grüße
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MercedesPaoloMercedesPaolo
ein oder 2 mal im jahr gibbet problemmüll entsorgung. da gibts auch bei euch iwo eine anlaufstelle. schau einfach im abfallratgeber eurer stadt nach. (das heft, was man jährlich bekommt) ;D
-
2Antwort von
Marvel87 Ich glaube Restmüll, aber schau einfach mal auf Entsrogung.de nach (http://trimr.de/Z44)
Dort findest du wo du alte Lavalampen und andere Sachen entsorgen kannst!
-
1Antwort von
sillersiller
RESTMÜLL!
Kommentar von
tetra13tetra13 bist du sicher??? Ist das nicht umweltschädlich???
-
-
1Antwort von
shinjemmmshinjemmm
Ich würd sie beim Mediamarkt auf die Rampe stellen, sollen die sich drum kümmern
Kommentar von
tetra13tetra13 ok dann werd ich da mal anfragen ob die es zurücknehmen
Kommentar von
affenzaehnchenaffenzaehnchen die werden sie sicher nicht richtig entsorgen. Dann kannst du sie auch gleich wieder zum Wertstoffhof geben ;D
-
1Antwort von
kreativkruemmelkreativkruemmel
gute frage.. ich habe auch so ein paar umweltsünden bei mir rum stehen.. wollte auch schon ein paar mal nachfragen.du kamst mir zuvor. danke..
Kommentar von
tetra13tetra13 Gerne :)
Kommentar von
kreativkruemmelkreativkruemmel ich habe die antworten gelesen.. sorry das ich mich einmische.. ich glaube mit diese antworten können ,und wollen wir uns nicht zufrieden geben.. die sind mir auch alleine eingefallen... bitte endsorge es nicht einfach so.. ich weis das die teile echt nerven wenn sie nicht mehr gebraucht werden.. aber so leicht mach ich es mir bei deren endsorgung nicht.. du bitte auch nicht.
Kommentar von
tetra13tetra13 ich werd mal bei diesem Sondermüllmobil anklopfen, wenn die mal wieder zu uns kommen sollten, denen kann man vertrauen
Kommentar von
kreativkruemmelkreativkruemmel okay mach das. ich mach mich auch mal kundig. wenn ich was erfahre schreib ich es dir als kommentar
-
0Antwort von
abibremerabibremer
alle elektrogeräte haben schon seit jahren ein kleines zettelchen in ihrer verpackung auf dem sich hinweise zur späteren entsorgung befinden. wenn du also ordentlicher bist, als ich, hast du das zettelchen bei der bedienungsanleitung der lampe liegen. wenn du`s nicht mehr hast, ist das ding am besten auff dem wertstoffhof aufgehoben.
-
0Antwort von
kosy3kosy3
Schmeiße sie in die Mülltonne oder spüle den Inhalt (Flüssigkeit) das Klo hinunter. Da sind keine giftigen Materialien drin. Der Inhalt einer Lavalampe besteht aus Wasser und sehr dünnflüssigem Wachs.
(Ansonsten könnte man sich in Deutschland vor Warnhinweisen nicht mehr retten, wenn man so ein Ding kauft.)
Kommentar von
tetra13tetra13 also auf meiner Lavalampe steht drauf dass man sie nicht öffnen darf da sich eine giftige Substanz drin befindetHab gerade gelesen dass da Isopropanol und ein Wachs-Alkohol gemsich drin ist, hört sich nicht gerade "Abwassergeeignet" an
-
-
0Antwort von
affenzaehnchenaffenzaehnchen
Diese müssen normalerweise beim Wertstoffhof oder einer Schadstoffsammelstelle abgegeben werden, eine andere "Institution" gibt es meines Wissens nach nicht.
dankeschön. ;D