1

alte Lautsprecher verkabeln

Frage von Lenz1998 Lenz1998

Wie funktioniert das? ich hab vier alte lautsprecher, die jeweils ein isoliertes kabel haben das an den enden unisoliert und gespalten ist. ich würde sie gerne an den pc oder an meinen ipod anschließen. wie geht das? ich hab ein bild von meinen lautsprechern und deren enden reingestellt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von derEuml derEuml

also das sind ganz normale Boxen wie man sie an jeder billigen Kompaktanlage hat

um diese zu betreiben brauchst du einen Verstärker am besten den Dynavox CS-PA1 kostet nur 35€ der klingt wenigstens was wenige in der Preisklasse tun

an den Dynavox kannst du dann ein paar der Boxen anschließen und der hat dann noch 3 Cinch-Eingänge an denen du dein PC oder iPod vom einem Cinch-Klinken-Kabel anschließen kannst

also so ein Kabel = http://www.danto.de/stereo-klinkenstecker-auf-cinch-audiokabel-35-mm-stereo-klic...

Kommentar von Cyberzwerg CyberzwergCyberzwerg

lenz, halt dich einfach an die antwort vom euml. gerade bei den günstigeren anlagen hat der mehr ahnung als wir alle (mich eingeschlossen). wenn ich so durchlese erkenne ich, dass einige das portal nur missbrauchen um punkte zu sammeln. wirkliche hilfe bleibt dabei meist auf der strecke.

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

naja bei Hochwertigeren Sachen kann ich auch einiges beisteuern nur so was wird ja hier so selten verlangt ...

ich bin mehr der Selbstbauer der wenn es sich nicht lohnt zu bauen auch was fertiges kauft und das ist nun mal in den unteren Preisklassen

• 0
    Antwort von Quangish Quangish

Ich glaube bei diesen Lautsprecher lohnt es sich nicht einen wirklich teueren Verstärker zu kaufen. Ich habe slebst auch noch ähnliche lautsprecher und habe mir einen Lepai 838 verstärker gekauft. Damit kommen die Lautsprecher gut aus. Der verstärker kostet um die 15 € und leistet 2x20 watt rms. Und diese versttärker sind nicht so schlecht wie man denkt ! man kann sie auch direkt anschliesen -->einen 3,5 klinkenstecker anlöten (nur an einen lautspreccher) dabei wirst du aber nur eine ziemlich geringe lautstärke erzielen können. (ist dann noch Leiser als der integirerte ipod (touch)lautsprecher. am besten einfach nur in ebay nach einen kleinen verstärker der marke lepai schauen. reicht vollkommen...

• 0
    Antwort von sweni sweni

Ich fürchte da nutzt auch ein Dynavox Verstärker nichts. Abgesehen davon, dass es eh irgendwelche billigen Boxen einer kleinen Anlage sind die so schon schei.... klingen werden sind es zudem noch unterschiedliche.

Bei 4 Stück müsste hier dann wieder die langweilige Aufklärung über Impedanzen kommen.

Geh in den nächsten Media Markt oder ähnlich...das muss es doch für 50 Euros was von Ratiopharm (Logitech) geben?

• 0
    Antwort von Dilithium Dilithium

Das wird nicht gehen, es sei denn, sie haben eine separate Stromversorgung (glaube ich aber nicht). Es könnte sein, dass es Stecker zu kaufen gibt, die man verlöten/verschrauben/stecken kann. Mußt Du mal bei Conrad.de schauen. Aber sie bekommen keinen Strom über den PC, deshalb wirst Du keine Möglichkeit haben.

Kommentar von Lenz1998 Lenz1998

ne, die ham keine seperate stromversorgung. Stimmt das dan gar nicht was die anderen geschrieben haben?

Kommentar von Dilithium DilithiumDilithium

Die haben das gleiche geschrieben ... geht net ... brauchst einen Verstärker, sonst kommt da nichts raus.

Kommentar von derEuml derEumlderEuml

wenn du selbst wirklich keine Ahnung davon hast dann lass es doch mit der Antwort ...

es Verwirrt nur

ist zu 95% meist Müll

das ist doch nur Sinnloses Punktesammeln auf kosten anderer die dann nicht mehr wissen was nun richtig ist

• 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Das sind ja keine Aktivlautsprecher, sondern ganz normale alte Dinger. Für die brauchst Du in erster Linie einen Verstärker - direkt an den ipod oder PC geht damit nicht. Allein schaffen die das nicht.

Und wo bekommt man den her und wieviel kostet der?

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010

Normalerweise ist das Teil einer Hifi-Anlage. Du brauchst dann ja einen, der einen Ipod-eingang hat - kommt drauf an, was du ausgeben willst, 150-200 Euro, nach oben ist das aber offen...

da kauf ich mir ja lieber neue lautsprecher.

Kommentar von FataMorgana2010 FataMorgana2010FataMorgana2010

Tja, eventuell hast Du ja noch den Verstärker irgendwo, an dem die Dinger mal dran waren. Aber da hast Du dann das Problem, dass du wiederum einen Eingang brauchst, an den du den Ipod dranhängen kannst... das wird sich alles nicht lohnen, da hast du recht.

• 0
    Antwort von lptareas lptareas

Dafür brauchst du einen Verstärker - der PC hat nicht die notwendige Power

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.