1

alte Lautsprecher anschließen... Wie?

Frage von kirschgulasch kirschgulasch

Hallo, ich finde dazu schlichtweg nichts bei Google daher frag ich mal hier. Ich habe 2 alte gute boxen gefunden, die gehörten jedoch an eine Anlage, haben 1 rotes und 1 schwarzes Kabel und wurden früher einfach an die Anlage geklemmt. Diese ist jetzt defekt, und ich wollte meine Lautsprecher an den pc anschließen. Gibt es dazu einen Adapter oder hat hier jemand eine Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von DerMuffti DerMuffti

Boxen für Stereo-Anlagen besitzen in der Regel keine eingebauten Verstärker ( Aktivboxen ). Solche benötigst du aber, da die Soundkarte nur ein Minimal-Signal ausgibt.

• 2
    Antwort von kritiker111 kritiker111

Dein PC hat nur einen Kopfhörerausgang, daran kannst Du keine Lautsprecher direkt anschließen. Erstens langt die Leistung nicht, zweitens sind die zu niederohmig.

Da müsstest Du erst einmal einen Verstärker an den PC anschließen und daran die Lautsprecher.

Die Luatsprechersysteme, die man direkt an den Rechner anschließne kann, das sind Aktivlautsprecher, die haben einen Verstärker eingebaut.

• 2
    Antwort von zureus zureus

Die kannst du anschließen aber du brauchst ein Verstärker.

• 1
    Antwort von magni64 magni64

Im großen und ganzen hat sich nicht viel geändert. Du kannst die Kabel z.B. an Cinch-Stecker klemmen. Dann gibts Adapter mit denen du dann die Cinch-Stecker an die in Soundkarten verwendete Klinkenstecker anschließen kannst. Allerdings solltest du die Polarität prüfen, wenn sound kommt sind die Kabel richtigrum. Wie aber schon andere geschrieben haben, da brauchst du aber Verstärker, sonst hast du Flüsterton.

• 0
    Antwort von Masterolm Masterolm

funktioniert nicht genauso wenig gehts andersrum liegt darran das die boxen die daten der soundkarte nihct verarbeiten können

Kommentar von magni64 magni64magni64

falsche Antwort

Kommentar von Masterolm Masterolm

habs gemerkt sorry hat mir ma nen typ vom computer geschäft so erklärt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.