Frage von bertion, 53

Alte Laptops noch zu gebrauchen?

Ist es empfehlenswert sich ein schon älteres Laptop/ Notebook zu kaufen, anstelle eines neuen oder eines 1 Jahre alten, kann man ein 5 oder noch älteres noch genauso gebrauchen wie ein neues, ist die Technik da nicht schon zu veraltet? (es soll nur zu Videos und surfen taugen)

Antwort
von Rynak, 18

Ich hab mir ein 5 Jahre altes Notebook (Thinkpad X220) gekauft und bin super zufrieden.

Für alltägliche Aufgaben reicht die Leistung mit Abstand (benutze Linux) und ich hatte noch keine Probleme.

Allerdings würde ich das nur bei Geräten meist guter Qualität empfehlen, also z.B. Business-Notebooks (Lenovo Thinkpad, HP Elitebook, ...).

Kommentar von Rynak ,

Ach so, ich hab danach noch ne SSD eingebaut, war nicht nötig aber der Geschwibdigkeitsgewinn ist angenehm.

Antwort
von DerLateiner, 32

Ich hab ein Antikes mit Windows XP und Celeron Single Core das reicht auch aus also ja

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 11

kann man ein 5 oder noch älteres noch genauso gebrauchen wie ein neues,

JA für Office / Internet

Nein für Spiele usw.

Antwort
von MetallHyperon35, 37

Ein 5 Jahre altes Notebook ist meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen.

Die Festplatten sind viel langsamer, genauso die CPU`s usw.

Kommentar von bertion ,

Das hieße dann ja im Umkehrschluß, das man alle 5 Jahre ein neues Laptop braucht!? Ist das so?

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Ich kauf mir spätestens alle 3 Jahre ein neues. Ich benutze meins allerdings eher fürs Spielen :) . Gebe rund 1000-1300 Euro aus.

Kommentar von bertion ,

Kann ich mir leider nicht leisten weil ich Rentner bin. Du meinst also ich kann einen heute gekauften in 5 Jahren nicht mehr benutzen, zum surfen, Videos usw?

Kommentar von MetallHyperon35 ,

Wenn es dich nicht stört, dass die Ladezeiten bei alten Laptops ziemlich lang sind. Ich hasse sowas und deswegen ...

Antwort
von groygroy, 9

Ich hab sogar noch ein 18 Jahre alten Laptop, lässt sich gut benutzen, auch zum zocken älterer Games

Antwort
von josef788, 26

an deiner stelle würde ich mir ein neues laptop kaufen

Antwort
von ThxForHelpSupp, 7

Wenns ein Macbook ist, dann schon! 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community