1

Alte Laptop-Festplatte incl. BS in VMware starten/konvertieren etc.??? Machbar??

Frage von Moartl Moartl

Hallo,

bei meinem Laptop ist die Ladeelektronik kaputt und laut Händler lohnt sich Reparatur nicht.

Hab im Wohnzimmer Desktop-PC stehen mit Windows 7 stehen und würde darauf gerne die alte Platte mittels USB als Virtuelle Maschine nutzen.

Nachdem ich schon stundenlang gegoogelt habe, finde ich keine Lösung, wie ich es hinbekomme die Platte im VMwarePlayer zu starten oder mit dem VMwareconverter zu konvertieren.

Wer kennt sich aus oder weiss Links zu deutschen Anleitungen mit Lösungsansätzen?

LG Moartl

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von dkilli dkilli

Soviel ich weiß, gibt es kein Adapter, der Laptopplatten auf IDE Es lohnt sich auch nicht, da Festplatten schon ab 40€ gibt. Du kannst nur alle persöhnliche Daten sichern.

Aber was heisst Ladeelektronik kaputt? Da kannst du bestimmt immer noch mit Netzspannung arbeiten.

Kommentar von Moartl Moartl

War die Aussage vom Händler.

Mit Netzspannung funktioniert auch nicht mehr.

Abends ausgemacht,.....am Morgen danach mausetot :-(

Lässt siuch nicht mehr einschalten....

Kommentar von dkilli dkillidkilli

Leuchtet denn noch eine LED? Akku raus machen. bau die Festplatte aus und schau was sie für Anschlüsse hat. Google nachdem Typ.

Leuchtet denn noch eine LED? Akku raus machen. bau die Festplatte aus und schau was sie für Anschlüsse hat. Google nachdem Typ.

Kommentar von Moartl Moartl

ne....led leuchtet keine mehr.....für festplatte hab ich mir schon bei pearl nen usb-adapter zum auslesen bestellt.....funktioniert wunderbar und konnte damit wichtige datren retten.......aber die gewohnte arbeitsoberfläche mit xp-programmen usw. is halt futsch.......drum der versuch die geschichte in einer vm laufen zu lassen

Da hast Glück gehabt. Aber wieso VM benutzen? Win7 ist doch nicht schlecht. Lade dir Objektdock runter, damit kann du ein Feeling von Mac erzeugen. Ist auch auf Deutsch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.