1

Alte Langspielplatten was kann man dafür nehmen ?

Frage von cocosamba cocosamba

Hallo ich habe ne Menge alter LP`s von versch. Interpreten . Ich kann sie nicht mehr gebrauchen und wenn ich sie jetzt verkaufe, wie viel kann man dafür verlangen ? Also pro Stück oder lieber im 25er Pack??

Gibts da Richtpreise oder auch Listen mit eventuellen Raritäten ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von mellowd mellowd

Seit der einführung digitaler Medien sind Analoge Platten ziemlich weit gefallen es kommt immer drauf an wieviel du dafür bekommst zustand etc. daher mein tipp an dich bevor du irgendwas verkaufst schau auf diversen seiten wie ebay et. und google dich mal durch es gibt liebhaber die bezahlen eine menge für gut erhaltene bestimmte künstler.... waere doch schade wenn du gutes zeug billig aus dem fenster schmeisst....

Kommentar von cocosamba cocosambacocosamba

Genau das !

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Schaue mal bei Ebay nach. Was zahlen Bieter kurz vor Auktionsende? Dann hast Du einen Anhaltspunkt.

Guter Tipp !! dh

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Das hängt von den Platten ab. Es gibt einige seltene Stücke für die zahlen Sammler mehrere 100 Euro.

Dann gibt es aber auch Platten da bekommst Du nur ein paar Cent für.

Such einfach mal auf Ebay nach Deinen Platten und schau was die dort so bringen.

Oder Du wendest Dich an einen Plattenladen, die an und verkauf machen.

DAnke für den freundlichen Hinweis!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.